Die Mannschaft vom Miningscout war auch dieses Jahr wieder auf Deutschlands wichtigster Edelmetall- und Rohstoffmesse vertreten. Neben der Betreuung der Rohstoffunternehmen Metals X, Pilbara Minerals und Golden Dawn Minerals hatten wir wieder die Möglichkeit Expertenmeinungen einzuholen, Trends auszuloten und die Stimmung aus dem Publikum einzufangen.

Munich Miningscout Booth 2.JPG

Anhand der zahlreichen Gespräche mit den Besuchern erhielten wir die Bestätigung, dass neben den üblichen privaten Gold- und Silberkäufen wieder ein verstärktes Interesse an Minengesellschaften gezeigt wurde. Dies ist gegenüber dem Vorjahr, als die Stimmung gegenüber den Rohstofffirmen noch extrem gedämpft war, ein interessanter Trend.

Wir möchten uns hiermit im Namen des gesamten Miningscout-Teams und der teilnehmenden Rohstoffunternehmen für den Besuch unseres Messestands und Ihrer Teilnahme an unserem Gewinnspiel herzlich bedanken. Die Gewinner der Silbermünzen werden bis 15.01.2016 ermittelt und kurz darauf benachrichtigt.

Wir möchten Sie in diesem Zusammenhang auch nochmals auf die Rohstoffunternehmen hinweisen, die uns an unserem Stand auf der Edelmetallmesse begleitet haben und allesamt derzeit ein hochattraktives Chance-Risikoprofil aufweisen:

Metals XMetals X Ltd.

Metals X Limited (MLX AU, WKN A0LG1C, ISIN AU000000MLX7) ist eine diversifizierte Bergbaugesellschaft in Australien Das Unternehmen ist durch seine 50 Prozent Beteiligung am Rensison Tin Project der größte Zinnproduzent Australiens und über Zukäufe von Produktionsstätten zu einem der größten australischen Goldproduzenten geworden. Ein riesiges Nickelprojekt im Entwicklungsstadium rundet das Projektportfolio ab.

Internet

Interview

Pilbara Logo MSPilbara Minerals Ltd.

Pilbara Minerals (ASX: PLS; WKN: A0YGCV; ISIN: AU000000PLS0) ist eine aufstrebende Explorations- und Minengesellschaft, die sich auf die Region Pilbara in Westaustralien konzentriert und dort das Projekt Tabba Tabba Tantalite, 75 km südöstlich von Port Hedland, vorantreibt. Die Tantalitproduktion am Tabba-Tabba-Projekt wird voraussichtlich gegen Ende 2015 beginnen. Zudem entwickelt Pilbara ein erstklassiges Tantalit-Lithium-Vorkommen auf seinem zu 100% eigenen Pilgangoora-Projekt 100 km südlich von Port Hedland.

Internet

Interview

Golden Dawn MineralsGolden Dawn Minerals Inc.

Golden Dawn Minerals (TSX-V: GOM; WKN: A1XBWD; ISIN: CA3808956070) entwickelt seine Goldliegenschaften mit vorhandener Mühle in British Columbia zur Produktionsreife. Im grenznahen Bereich zum US-Bundesstaat Washington hält das Unternehmen seine Konzessionsgebiete Boundary Falls. Die Projekte liegen rd. 4 km neben der Kleinstadt Greenwood mit rd. 700 Einwohnern und inmitten historischer Abbaugebiete und sind infrastrukturell bestens erschlossen.

Internet

Interview

Weiterführende Informationen zur aktuellen Lage im Edelmetall -und Rohstoffsektor finden Sie in den Interviews, die wir mit renommierten Rohstoffexperten auf der Edelmetallmesse 2015 führen konnten.

Glück auf!

Ihr
Nils Glasmachers
Herausgeber Miningscout