Über uns

Rohstoffwissen für smarte Anleger

Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.

Team

Nils Glasmachers

Nils Glasmachers ist gelernter Kaufmann und seit dem Jahr 2003 an der Börse engagiert. Er verfolgt seit 2007 intensiv den Rohstoffsektor und hat sich seit dem kontinuierlich im Minensektor weitergebildet. Als Gründer startete er im Juni 2012 das Projekt Miningscout und ist heute als Herausgeber, Redakteur und Veranstaltungsorganisator für die hanseatic stock publishing UG aktiv.

Erwin Matula

Erwin Matula startete seine Karriere in den 1970 und 80er Jahren als Direktor einer österreichischen Regionalbank. In den 1990ern war er Geschäftsführer diverser banknahen und privatwirtschaftlichen Projektgesellschaften. Anfang 2000 wurde er CEO einer staatlichen ungarischen Kupfermine. Er handelt seit 2005 mit Aktien und Währungen. Seit 2012 ist er fester Bestandteil des Miningscout-Teams.

Raimund Saier

Raimund Saier ist Diplom Volkswirt und CEFA. Als Finanzanalyst war er unter anderem für UBS, Lloyds TSB, WestLB, Mellon und die Dero Bank tätig. Fokus & Expertise ist die Unternehmensbewertung von Startups und kleinen bis mittelgroßen Unternehmen. Raimund Saier ist als freier Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil der Miningscout Redaktion.

Nico Popp

Nico Popp begleitet die Börse seit der Jahrtausendwende. Das Interesse an den Rohstoffmärkten besteht seit 2005. Damals investierte der Marktbeobachter erstmals in Gold. Heute befasst sich Nico Popp in erster Linie mit neuen Technologien und deren Bedeutung für den Rohstoff-Sektor. Er ist als freier Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil der Miningscout Redaktion.

Erweiterte Fachredaktion

Zu unserem Autorenteam stoßen zahlreiche neue Experten aus allen Bereichen des Bergbau- und Rohstoffsektors hinzu. Ziel der Redaktion ist es, das komplette Spektrum der Rohstoffinvestmentbranche durch kompetente und tagesaktuelle Berichterstattung abzudecken.

Hintergrundrecherchen zu aktuellen Trends im Bergbausektor, Besuche wichtiger Rohstoffmessen weltweit und Besichtigungen interessanter Minenprojekte zählen neben der Vermittlung von Fachkenntnissen zum Schwerpunkt des Informationsangebotes.

Immer auf dem Laufenden

Im Kolumnenbereich ergänzen externe Journalisten, Blogger, Analysten und Bergbauexperten die Redaktion mit aktuellen Artikeln rund um die Themen Minen & Rohstoffe. Darüber hinaus erscheinen regelmäßig exklusive Inhalte, um das Themenspektrum zu vertiefen. Durch die klare Struktur von Spezialbereichen, RSS Feeds und Newsletter bleiben Nutzer stets umfassend zu allen relevanten Rohstoffthemen informiert.

Schnell und komfortabel zum Ziel

Die Navigation der Internetseite ist komplett themenbasiert und intuitiv gestaltet. Durch intelligente Filterfunktionen gelangt der Nutzer stets schnell und komfortabel zu seinen Wunschthemen und kann bequem nach Rohstoffen seines Interesses selektieren, um sich weitergehende Informationen zu beschaffen.