Rohstoffwissen für smarte Anleger

Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.

Team

Nils Glasmachers

Nils Glasmachers

Nils Glasmachers ist Unternehmer und akkreditierter internationaler Journalist für Wirtschaft, Politik und Finanzen mit Schwerpunkt Rohstoff -und Mineninvestments. Seit dem Jahr 2003 an der Börse engagiert, verfolgt er seit 2007 intensiv den Rohstoffsektor und hat sich seit dem kontinuierlich im Minensektor weitergebildet. Als Gründer startete er im Jahr 2011 das Projekt Miningscout.de und ist heute als Herausgeber, Redakteur und Veranstaltungsorganisator für die hanseatic stock publishing UG aktiv.

Florian Munsch

Florian Munsch

Florian Munsch ist Unternehmer und Investor. Der studierte Biowissenschaftler (M.Sc.) ist seit vielen Jahren auf Edelmetall- und Rohstoffinvestments spezialisiert. Heute teilt Florian als Herausgeber von goldgeldwelt.de sein Wissen, seine Ideen und Erfahrungen in Vorträgen, Artikeln und Videos mit einer rasant wachsenden Community interessierter Privatanleger. Gesellschaftlich liegt ihm die persönliche Freiheit der Menschen besonders am Herzen. Florian ist überzeugt, dass nicht Planwirtschaft, hohe Steuern und staatliche Kontrolle, sondern Freiheit und Verantwortung den Menschen gut tun.

Erwin Matula

Erwin Matula

Erwin Matula startete seine Karriere in den 1970 und 80er Jahren als Direktor einer österreichischen Regionalbank. In den 1990ern war er Geschäftsführer diverser banknahen und privatwirtschaftlichen Projektgesellschaften. Anfang 2000 wurde er CEO einer staatlichen ungarischen Kupfermine. Er handelt seit 2005 mit Aktien und Währungen. Seit 2012 ist er fester Bestandteil des Miningscout-Teams.

Karl Miller

Karl Miller

Diplom-Kaufmann Univ., ist Chefanalyst bei Miningscout mit über 10 Jahren Erfahrung in der Aktienmarktanalyse, Unternehmensbewertung und Investment Research. Darüber hinaus auch Beratertätigkeiten im Fondsmanagement, in der Vermögensverwaltung, im Bereich der Finanzierung und Investor Relations. Diverse Publikationen in Börsenbriefen und Finanzzeitschriften wie Finanz-Betrieb oder FOCUS-MONEY.

Raimund Saier

Raimund Saier

Raimund Saier ist Diplom Volkswirt und CEFA. Als Finanzanalyst war er unter anderem für UBS, Lloyds TSB, WestLB, Mellon und die Dero Bank tätig. Fokus & Expertise ist die Unternehmensbewertung von Startups und kleinen bis mittelgroßen Unternehmen. Raimund Saier ist als freier Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil der Miningscout Redaktion.

Erweiterte Fachredaktion

Zu unserem Autorenteam stoßen zahlreiche neue Experten aus allen Bereichen des Bergbau- und Rohstoffsektors hinzu. Ziel der Redaktion ist es, das komplette Spektrum der Rohstoffinvestmentbranche durch kompetente und tagesaktuelle Berichterstattung abzudecken.

Hintergrundrecherchen zu aktuellen Trends im Bergbausektor, Besuche wichtiger Rohstoffmessen weltweit und Besichtigungen interessanter Minenprojekte zählen neben der Vermittlung von Fachkenntnissen zum Schwerpunkt des Informationsangebotes.

Immer auf dem Laufenden

Im Kolumnenbereich ergänzen externe Journalisten, Blogger, Analysten und Bergbauexperten die Redaktion mit aktuellen Artikeln rund um die Themen Minen & Rohstoffe. Darüber hinaus erscheinen regelmäßig exklusive Inhalte, um das Themenspektrum zu vertiefen. Durch die klare Struktur von Spezialbereichen, RSS Feeds und Newsletter bleiben Nutzer stets umfassend zu allen relevanten Rohstoffthemen informiert.

Schnell und komfortabel zum Ziel

Die Navigation der Internetseite ist komplett themenbasiert und intuitiv gestaltet. Durch intelligente Filterfunktionen gelangt der Nutzer stets schnell und komfortabel zu seinen Wunschthemen und kann bequem nach Rohstoffen seines Interesses selektieren, um sich weitergehende Informationen zu beschaffen.