Temex Resources: Goldexplorer in Ontarios Top-Bergbauregion

Im Rahmen unseres Besuches auf dem European Gold Forum in Zürich hatten wir die Gelegenheit, uns mit Temex Resources Corp. (TSX-V: TME, ISIN: CA87971U1057 ), einem kanadischen Explorationsunternehmen mit erstklassigen Liegenschaften in Ontario – Kanada, zu unterhalten. Das Unternehmen legt die Schwerpunkte auf die Erkundung seiner Edelmetallliegenschaften im Weltklasse Bergbaudistrikt im Nordosten von Ontario.

Unternehmensdaten im Überblick:

Die Aktienstruktur:

Mit unserem kostenlosen Newsletter bleiben Sie stets zu interessanten Rohstoffthemen und Minenfirmen auf dem neuesten Stand. Verpassen Sie keine Marktkommentare und Hintergrundberichte zu spannenden Metallen mehr.

Mit dem Absenden bestätigen Sie, dass Sie unseren Disclaimer / AGB, unsere Datenschutzerklärung und Informationsvertragsbedingungen gelesen haben und akzeptieren.
Sie haben es fast geschafft!

Öffnen Sie Ihr Email Programm (eventuell den Spam Ordner prüfen) und klicken Sie in der Email mit dem Betreff: "Miningscout: Bitte Anmeldung bestätigen" auf den Bestätigungslink.

Fügen Sie info@miningscout.de als Kontakt in Ihrem Email-Programm hinzu, damit unser Newsletter nicht aus Versehen als Spam markiert wird.

Die Projekte:

Timmins Whitney-Goldprojekt

Der Hauptfokus von Temex liegt darin, dieses Projket voran zu treiben. Die Gesellschaft ist dafür eine Partnerschaft mit Goldcorp eingegangen (Temex hält 60% und Goldcorp hält 40% der Liegenschaft).

Juby Goldprojekt

dieses gehört zu 100% Temex und liegt zwischen AuRico's "young Dvidson" Mine und IAMGOLD´s Cote Lake Projekt.

Neben den beiden oben genannten Liegenschaften, hat das Unternehmen noch drei weitere im Portfolio, Croxall Gold, Gowganda Silver und Latchford Gold. Alle diese Liegenschaften befinden sich noch im Frühstadium und liegen ebenfalls in Ontario, Kanada .

Das Interessante bei der Silberliegenschaft Gowganda ist, dass das Unternehmen eine NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung für das Tailings Material (Abraumhalden) besitzt. Die Halden enthalten eine NI 43-101 konforme Ressource von 1,94 Millionen Tonnen mit einem Gehalt 47,5 Gramm Silber pro Tonne. Dies sind 2,96 Millionen Unzen Silber in der angezeigten Kategorie.

Zur WHITNEY Joint Venture Liegenschaft

Temex hält eine 60%ige Beteiligung an diesem Joint Venture Projekt mit Goldcorp Canada Ltd ("Goldcorp") an der Whitney Liegenschaft. Das Anwesen umfasst die ehemals produzierende Hallnor, Broulan Reef und Bonetal Minen. Die Hallnor Mine war die höchst gradige Goldmine im Timmins Gold Camp. Dort produzierte man 1.700.000 Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 0,40 Unzen Gold pro Tonne (13,71 g / t). Die Whitney Liegenschaft befindet sich auf einem 4 Kilometer langen Abschnitt des bekannten "10.000.000 Unzen Mine Trend".

Temex ist der Betreiber dieser Liegenschaft und trägt die Gesamtverantwortung für die Verwaltung und Durchführung von Maßnahmen, die im Rahmen der Joint-Venture-Vereinbarung festgelegt wurden.

Für die Whitney Liegenschaft besitzt das Unternehmen für Upper Hallnor eine Tagebau und Untertagebau Ressourcen gemäß NI 43-10. Diese setzt sich aus 3,0 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 2,44 g / t Gold für 234.300 Unzen Gold in der Kategorie Gemessen, zzgl. 8,8 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 1,97 g / t Gold für 555.900 Unzen Gold in der angezeigten Kategorie und 4,1 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 1,82 g / t Gold für 241.000 Unzen Gold in der abgeleiteten Kategorie bei einem Cut-off-Gehalt von 0,30 g / t Gold für Tagebau- und 2,0 g / t für den Untertagebau, zusammen.

Die letzte News zu diesem Projekt erbrachten wieder sehr gute Bohrergebnisse. Oberflächennahe Goldfunde begannen bereits ab einer Tiefe von 6 Meter.

Temex Intersects 60.40 g/t Gold over 0.50 Metres Near Surface at Whitney Project, Timmins, Ontario

http://www.temexcorp.com/s/news.asp?ReportID=570344

Zum Juby Gold Project

Dieses Projekt setzt sich aus folgenden Landbesitzen zusammen. Juby Lease: 100% Temex; Juby Joint Venture: Temex 60% Goldeye 40%; Golden Lake: Temex earning 100% und Tyranite: Temex 25% Creso 75%

Die Juby Joint Venture Property ("Juby JV Property") umgibt die Juby Lease Liegenschaft. Auf dieser befindet sich die Juby Main Zone mit einer NI 43-101 konforme Ressource von 22,3 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 1,30 g / t Gold für 934.645 Unzen Gold in der angezeigten Kategorie und 28,2 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 1,00 g / t Gold für 905.621 Unzen von Gold in der abgeleiteten Kategorie, beide mit einem Cut-off-Gehalt von 0,40 g / t Gold.

Die letzte News zu diesem Projekt ist auch die bedeutendste. Am 29 April verkündete das Unternehmen, dass man die Goldressource um 140% erhöht hat und fügte noch neue Bohrergebnisse hinzu.

Temex Announces 140% Increase in the Inferred Gold Resource Estimate, New Drill Results at Juby Gold Project, Ontario

http://www.temexcorp.com/s/news.asp?ReportID=582288

Fazit:

Temex Res. ist mit seinen Projekten sehr gut aufgestellt. Alle befinden sich im sicheren Bergbauland, Kanada. Mit immer noch 7 Millionen CAD in der Kasse und den erstklassigen Ressourcenschätzungen sollte das Unternehmen keine Problem haben, die schlechte Marktlage zu überstehen.

Quellenangabe: Alle abgebildeten Ansichten entstammen der Homepage von Temex Resources.