Cassini Resources definiert exzellente Bohrziele auf West Arunta

Cassini Resources definiert exzellente Bohrziele auf West Arunta

Das australische Entwicklungsunternehmen für Basis- und Industriemetalle Cassini Resources Ltd. (ASX: CZI; WKN: A1JNU6; ISIN: AU000000CZI9) besitzt 3 Projekte in Westaustralien. Auch wenn West Musgrave, das gemeinsam mit einem JV-Partner bearbeitet wird, so ist man auch bei den anderen Projekten nicht untätig. Speziell das bis dato noch wenig erforschte Projekt West Arunta besitzt gemäß historischer Daten Potential. Um das mögliche Potential zu heben begann das Unternehmen nun mit einer aeromagnetischen Überflugmessung.

Am 24. Mai 2018 meldet das Unternehmen, dass man bei den rd. 1.000 km umfassenden Messungen mehrere höchst interessante Ziele entdeckt hat. Der Konsulent NRG überflog dabei mit seinem Helikopter die Region um genaue Daten zu erhalten, die nun für eine erste Bohrkampagne ausgewertet werden. Speziell der Bereich "Dione Horizon" sieht nach einer sulfit- oder grafitreichen Formation aus, die hervorragende Ziele für Basismetalle darstellt.

Abb1: Projektlage von West Arunta, Quelle: Cassini Resources

Ein Blick auf eine Darstellung aus den Messungen zeigt, dass die Teilgebiete "Mimas" und "Janus" als bevorzugte Lagen für eine weitere Erkundung geeignet sind.

Abb2: Mimas und Janus, bevorzugte künftige Erkundungsgebiete Quelle: Cassini Resources

Weitere Planung

Um die neuen Zielgebiete zu testen, wurde ein Bohrprogramm über rd. 2.000 Meter beschlossen, das etwa 2 Wochen dauern wird. Inzwischen wurde von den Eingeborenen die Freigabe erwirkt, was den Weg für das Bohrprogramm geebnet hat. Die Bohrfirma wurde beauftragt und gegen Mitte Juni die Gerätschaft aufs Prjekt gebracht haben. Danach wird umgehend mit den Bohrungen begonnen.

Cassini Resources hat nicht alle Kosten für die Bohrkampagne zu tragen, da im Rahmen der Regierungsunterstützung wesentliche Teile in Form einer Kostensubvention getragen werden. Das bedeutet natürlich für die Aktionäre, dass kurzfristiger Explorationserfolg mit minimiertem Kapitalrisiko verbunden ist.