Passport Potash nimmt Fahrt auf - Resourcenupdate steht an!

Passport Potash (TSX-V: PPI; ISIN: CA70286C1014), ist ein Unternehmen, welches sich der Exploration und Erschließung von Kalisalz-Konzessionsgebieten in Arizona verschrieben hat. Das Unternehmen besitzt eine erstklassige Liegenschaft, welche eine vorhandene Infrastruktur mit Strom, Straßen und einer Bahnlinie mit ausreichenden Kapazitäten besitzt.Die Liegenschaft hat eine Größe von 81.315 Acres (329.21 km²). Davon sind erst 40% exploriert worden. Mit dem Fitzgerald Trust Land wächst die Landfläche noch mal um 41.000 Acres (165.92 km²) an. Inkludiert man die Fitzgerald Property, so wurden in Summe erst 20% der Liegenschaft exploriert. Das zeigt, dass noch sehr viel Potential vorhanden ist.

In den letzten Tagen waren David Salisbury und Peter Kletas auf Roadshow in Geneva, Zürich, Brüssel und London. Auf deren Zwischenstopp in Frankfurt habe ich mich mit David Salisbury und Peter Kletas zu einem Gespräch getroffen. Wir haben uns über die sehr gute vorhandene Infrastruktur und über die Kommunikation mit den Aktionären unterhalten.

Das neu besetzte und erfahrene Management hat es sehr wohl verstanden, dass man die Aktionäre nicht verärgern darf. Das war aber in den letzten Jahren des Öfteren passiert und soll nicht wieder vorkommen. Man will die Aktionäre künftig stets gut informieren und auch mehr Erklärungen in den News einbauen, sodass jeder Anleger versteht, worum es geht.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass David Salisbury seine ganze Erfahrung mit in das Unternehmen einbringt und PPI auf einen Erfolgkurs bringen kann.

Die beiden waren unter anderem in Deutschland um auch ERCOSPLAN zu besuchen.

PPI hat das Unternehmen ERCOSPLAN Ingenieursgesellschaft Geotechnik und Bergbau mbh damit beauftragte, das Update zum NI 43-101 Technical Report zu erstellen. Dr. Henry Rauche, Managing Director & CEO von ERCOSPLAN ist ein sehr erfahrener Fachmann auf diesem Gebiet und sein Unternehmen hat sich auf Potash/Kalisalze spezialisiert.

Dieses Update soll laut Planung in September 2012 veröffentlicht werden. Seit einigen Tagen steigt auch das Handelsvolumen an der TSX an. Schauen wir uns den aktuellen Chart an:

Es gilt die Hürde der 0,24 CAD zu überwinden. Danach ist viel Luft und es würde eine Trendumkehr einleiten. Alle Zeichen stehen auf steigende Kurse. Aber ein Chart macht noch lange keinen steigenden Kurs, die NEWS und die fundamentalen Daten müssen stimmen. Wir hatten einen Umsatz von fast 2 Millionen Stücken and der TSX in Kanada. Das Fundamentale stimmt, jetzt hoffen wir auf gute News vom Management in nächster Zeit.


Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme an meinen Diskussionen freuen!

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-21411-21420/timluca-und-freunde-reelle-depotbesprechung#neuster_beitrag


Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch

TimLuca