Gold Bullion Development Corp. (TSX-V: GBB, OTCPK: GBBFF, FRANKFURT: B6D) möchte künftig seine volle und ungeteilte Konzentration auf sein Hauptprojekt „Granada“ im kanadischen Bezirk Quebec legen und ist mit Takara Resources (TSX-V: TKK) seit dem Frühjahr 2015 in Verhandlung für eine Übergabe des Zweitprojektes Castle Silver Mine im kanadischen Bezirk Ontario gewesen.

Mit 15. September 2015 hat nun das Unternehmen berichtet, dass die Abgabe des Projektes erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Takara übernimmt nun das Projekt zu folgenden Konditionen:

Takara übernimmt alle Aktien der Gesellschaft Castle Silver Mine Inc, die im 100%igen Besitz von Goldbullion liegt, im Austausch von 10 Mio. Aktien von Takara.

Die ersten 2,5 Mio Aktien, zu denen ein „warrant“ hinzugefügt wurde, sind bei Abschluss des Vertrages fällig. Die Warrants haben eine Laufzeit von 12 Monaten und berechtigen zum Eintausch auf Aktien von Takara zum Preis von Can$ 0,10 innerhalb dieser Zeit. Als Mindesbehaltezeit wurden 4 Monate, sowohl für die Aktien, als auch für die Warrants vereinbart.

Die weiteren 7,5 Mio. Aktien werden künftig jährlich zum Stichtag des Kaufvertrages in gleichen Raten zu jeweils 2,5 Mio. Aktien entrichtet.

Im Zuge der Übernahme wird Takara noch 400.000 Aktien begeben um mit den damit erzielten Can$ 20.000 restliche Forderungen eines früheren Direktors zu bedecken.

Das Board von Takara wird künftig 5 Direktoren ausweisen: Frank Basa, Jaques Monette, Dianne Tookenay, Chris Hopkins aund John Gingerich. Frank Basa wird als Präsident und CEO bei Takara fungieren. Chris Hopkins wird die Funktion des Finanzvorstandes bekleiden und Linda Shewchuk wird Sekretärin bei Takara. Das Auditorium wird besetzt durch Frank Basa, Jaques Monette und John Gingerich, wobei Frank Basa den Vorsitz übernimmt.

Takara wird nun volle Konzentration auf dieses Projekt legen, das infrastrukturell gut erschlossen ist. Der neue Eigentümer besitzt daneben noch ein 19.100 ha großes Areal im Athabasca Bassin für die Entwicklung eines Urandepots.

Ausführliche Informationen zu Gold Bullion Development erhalten Sie im Firmenprofil auf unserer Webseite.

Quelle: BigCharts.com