Dryden Gold bohrt 15 Goldadern bei Gold Rock Projekt in Ontario
Dryden Gold CA26245V1013 A3E1GE hat mit einer einzelnen Bohrung im Projekt Gold Rock einen bemerkenswerten Fund gemacht. Das Unternehmen meldete 15 goldführende Strukturen entlang eines 600 Meter breiten Abschnitts. Mit dem sogenannten "Gap Hole 2" erreichte Dryden dabei eine Tiefe von 460 Metern – so tief wie nie zuvor im Zielgebiet Big Master.
Die Resultate sprechen für sich: Am Treasure-Abschnitt wurde ein Gehalt von 2,64 g/t Gold über 2,50 Meter festgestellt, inklusive eines hochgradigen Abschnitts mit 10,80 g/t Gold auf 0,50 Meter. In einem weiteren Abschnitt des Pearl-Gebiets wurden sogar 77,90 g/t Gold über 0,50 Meter entdeckt.
Big Master wird tiefer und goldreicher
CEO Trey Wasser sieht die neuen Funde als deutlichen Fortschritt: "Gap Hole 2 erweitert Gold Rock erheblich. Die Strukturen setzen sich 500 Meter entlang des Streichens fort und zeigen, dass Big Master in Tiefen von über 450 Metern offen bleibt." Frühere Bohrungen hatten diese Tiefe nicht erreicht – der neue Fund liegt rund 200 Meter tiefer als bisherige Treffer.
Zudem zeige die neue Bohrung eine deutliche geologische Kontinuität. Die sogenannten "Gap Holes" – Bohrung 1 und 2 – belegen laut Dryden Gold parallele goldhaltige Strukturen zwischen den Lagerstätten Elora und Big Master. Diese geologische Bestätigung sei entscheidend für die weitere Erkundung und Planung.
Mehr Ziele und Vertrauen ins Projekt
Neben dem Hauptziel Treasure wurden auch die Abschnitte Pearl und Barrelman weiter erkundet. Zwei weitere Bohrungen zeigten ebenfalls starke Ergebnisse: In DGR-036 wurden 5,03 g/t Gold über 7,50 Meter gefunden, inklusive eines Spitzenwerts von 43,60 g/t Gold auf 0,58 Meter. DGR-037 lieferte 5,73 g/t Gold über 2,20 Meter mit bis zu 32,90 g/t Gold auf 0,30 Meter.
Die neuen Daten stärken das Vertrauen in das gesamte Projekt Gold Rock. Die Bohrungen zeigen nicht nur vertikale Tiefe, sondern auch horizontale Ausdehnung. Insgesamt vergrößert sich damit die Anzahl möglicher Zielzonen erheblich.
Weitere Bohrungen und klare Qualitätsstandards
Für das Frühjahr 2026 plant Dryden zusätzliche Bohrungen im Gebiet Gold Rock. Parallel arbeitet das Unternehmen an Genehmigungen für die Projekte Mud Lake, Hyndman und Sherridon. Der Fokus bleibt klar auf der weiteren Ausdehnung der bekannten Strukturen in der Tiefe und entlang des Streichens.
Die Analyse der Bohrkerne übernahm Activation Laboratories. Untersucht wurde mit einer 50-Gramm-Feuerprobe mit atomabsorptivem Abschluss, bei höheren Gehalten kam eine gravimetrische Bestimmung zum Einsatz. Einzelne Proben wurden zusätzlich mit metallischen Sieben analysiert.
Nach Angaben des Unternehmens entsprechen die Verfahren den Vorgaben der kanadischen Vorschrift NI 43-101. Dryden hält nach eigenen Angaben 100 % der Liegenschaften im Distrikt Dryden in Ontario. Das Gebiet liegt entlang der Manitou-Dinorwic-Deformationszone und umfasst mehr als 50 Kilometer potenzielle Streichlänge.