Das australische Entwicklungsunternehmen für Öl- du Gas, Calima Energy Ltd. (ASX: CE1; Frankfurt: R1Y; ISIN: AU000000APY1; WKN: A1XAZ7) besitzt in der kanadischen Boomregion Montney ein riesiges Landpaket von 72.000 Acres (1 Acre = 0,42 ha). Seit Mai 2018 ist das Unternehmen damit befasst, die ausstehenden Besitzanteile der Mitgesellschaften zu übernehmen. Aktuell verkündet das Management, dass alle Anteile der Miteigentümer TSV Montney und TMK Montney rechtsgültig übernommen werden konnten und Calima Enery somit künftig als Alleineigentümer des Projektes auftreten kann.

Dieser Status bringt für Calima Energy wesentliche Vorteile. Alle Entscheidungen können nun ohne Einspruchsmöglichkeit innerhalb von Calima erfolgen. Alle Bohr- und Entwicklungsrechte liegen ab jetzt in einer Hand. Alle Verfahrenswege sind nun einfacher im Handling, und natürlich auch bei den Kosten ergeben sich dadurch wesentliche Verbesserungen. Die Vermeidung einer JV-Basis mit den Miteigentümern bringt somit nur Vorteile, die die kommenden Entwicklungsschritte leichter gestalten lassen.

Calima’s Managing Director, Alan Stein, zur neu geschaffenen Situation:

„Die Vereinigung erbrachte für Calima Energy eine sehr erfolgreiche Situation und wir schauen nun nach vorne um noch heuer mit der nächsten Bohrkampagne zu starten. Die Montney Region verzeichnet weiterhin signifikante Investitionen. Über 350 Pumplöcher wurden im ersten Quartal 2018 errichtet. Auch der Wert der Liegenschaften stieg enorm an. Kostete im vergangenen Jahr 1 Acre noch Can$ 2.500, so werden jetzt bereits bis zu Cad$ 4.500 pro Acre erlöst. Wir sind daher wirklich glücklich darüber, dass wir in dieser aufstrebenden Region eine signifikante Landposition von 72.000 Acres im Besitz haben.“

Ergänzend darf darüber informiert werden, dass im Zuge der Vereinigung  Mark Freemen, der zuvor für TSVM Managementservice geleistet hat, nun das Team von Calima ergänzt. Herr Freemen besitzt außerordentliche Kenntnisse bei Projektmanagement in der Bergbaubranche. Darüber hinaus besitzt er nachweisliches Profil bei Unternehmensfinanzierungen und strategischer Planung.

Teilen Sie diesen Beitrag...
Share on Facebook
Facebook
0Share on Google+
Google+
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing