Auf dem European Gold Forum in Zürich trafen in der vergangenen Woche nicht nur einige der Großen der Goldbranche auf Analysten, institutionelle Investoren sowie Portfolio- und Fondsverwalter, sondern stellten sich auch einige interessante Juniors vor. Zu diesen gehört unserer Ansicht nach unbedingt auch die kanadische Gold Standard Ventures (WKN A0YE58).

Gold Standard verfügt über viel versprechende Projekte in einer der produktivsten Goldregionen weltweit, dem Carlin Trend in Nevada. Das Unternehmen hat sich dort erst vor Kurzem weitere Landflächen gesichert, sodass man nun mit der Liegenschaft Railroad / Pinion über einen ganzen „Distrikt“ in aussichtsreichster Lage verfügt, auf dem bereits signifikante Goldvererzung nachgewiesen wurde.

Insbesondere die von Gold Standard neu erworbene Pinion-Lagerstätte verfügt nach Ansicht des Unternehmens über erhebliches Potenzial zur Ausweitung der Vererzung.

Auf dem European Gold Forum gab CEO Jonathan Awde eine interessante Präsentation seines Unternehmens, die wir allen Interessenten, die sich aus erster Hand informieren wollen, nur empfehlen können.

Darüber hinaus hatten wir Gelegenheit, mit Analyst Adam Graf von Cowen & Co. über Gold Standard Ventures zu sprechen, dem das Unternehmen gut gefällt und der glaubt, dass es über erhebliches Potenzial verfügt.

European Gold Forum 2014 – Gold Standard Ventures

http://www.europeangoldforum.org/egf14/company-webcast/GSV:US

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.