Gold: Sind die 1300 USD unüberwindbar?

Der Goldpreis hatte sich in den letzten Tagen stark erholen können. Ein Treiber dafür war auch die Aussage von Ben Bernanke, indem er mitteilte, dass man die Geldschleusen weiter geöffnet hält! Aber diese Aussage führte anscheinend nur zu einem kurzen Strohfeuer beim Anstieg des Goldpreises.

Wie wir unten um Chartbild gut sehen können, liegt ein massiver Widerstand bei ca. 1300 USD. Dort klopfte der Goldpreis an, scheitertet aber bei dem Versuch diesen zu überwinden.

gold chart 11.07.2013

Im unteren Einjahreschart kann man noch mal viel deutlicher erkennen, dass die Aufwärtsbewegung erst mal wieder gestoppt wurde.

gold chart02 11.07.2013

Positives Szenario

Sollte Gold doch über die 1300 USD Hürde steigen, dann wäre kurzfristig ein Anstieg bis auf ca. 1340 USD möglich. Längerfristig würde bei Übersteigen der 1340 USD sogar wieder die Marke von 1447 USD anvisiert werden können.

Mit unserem kostenlosen Newsletter bleiben Sie stets zu interessanten Rohstoffthemen und Minenfirmen auf dem neuesten Stand. Verpassen Sie keine Marktkommentare und Hintergrundberichte zu spannenden Metallen mehr.

Mit dem Absenden bestätigen Sie, dass Sie unseren Disclaimer / AGB, unsere Datenschutzerklärung und Informationsvertragsbedingungen gelesen haben und akzeptieren.
Sie haben es fast geschafft!

Öffnen Sie Ihr Email Programm (eventuell den Spam Ordner prüfen) und klicken Sie in der Email mit dem Betreff: "Miningscout: Bitte Anmeldung bestätigen" auf den Bestätigungslink.

Fügen Sie info@miningscout.de als Kontakt in Ihrem Email-Programm hinzu, damit unser Newsletter nicht aus Versehen als Spam markiert wird.

Negatives Szenario

Sollte es sich nun bestätigen, dass die Hürde bei 1300 USD nicht zu nehmen ist, dann wird der Goldpreis, wie von vielen Analysten schon länger vermutet wird, auf 1152 USD zurück fallen.