Kolumne von Björn Junker

CEO-Interview: Champion Iron Mines hat eine Alternative zum aufgegebenen Plan von CN Railway

Die Aktien der kanadischen Champion Iron Mines (WKN A1J3LZ) sind zuletzt stark unter Druck geraten. Vor allem die Frage, wie das Unternehmen seine zukünftige Produktion von seinem Eisenerzprojekt Fire Lake North zum Hafen von Sept Iles bekommen soll bzw. die Finanzierung einer dafür geplanten Bahnlinie stand dabei im Fokus.

In einem aufschlussreichen Interview mit Kevin Michael Grace von Resources Wire erläuterte President und CEO Tom Larsen vor kurzem, wie Champion dieses Problem lösen will und welche Schritte man bereits eingeleitet hat. Auf jeden Fall will Larsen die Transportfrage geklärt haben, bevor er sich an Verhandlungen um die Finanzierung des Minenbaus macht.

Wir habe uns erlaubt, Ihnen das vollständige Interview im englischen Original zu Ihrer Information zu verlinken:

Champion Iron Mines Has an Alternative To CN's Abandoned Plan


Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.