Kolumne von Ingrid Heinritzi

Neue Bohrergebnisse bei Great Panther Silver

Die Guanajuato-Mine von Great Pather Silver in Mexiko lieferte gute, neue Bohrergebnisse. Diese Woche konnte einmal wieder die kanadische Great Panther Silver mit sehr guten Bohrergebnissen von einer der zwei bereits produzierenden Minen in Mexiko berichten. Im Gebiet der zu 100 Prozent im Eigenbesitz befindlichen Guanajuatito Mine wurden zwei neue Zonen mit Silber-Gold-Mineralisierung entdeckt. Über 1,10 Meter konnten 1,010 Gramm Silber und 6,67 Gramm Gold, sowie über 1,15 Metern 1,460 Gramm Silber und 4,79 Gramm Gold ausgemacht werden.

Gleichzeitig wurde auf dem Gebiet der Valenciana-Mine ein Abschnitt über 1,30 Meter mit 2900 Gramm Silber und 26 Gramm Gold pro Tonne Gestein entdeckt.

Damit, so Firmenchef Robert Archer, wurden die Hoffnungen auf die Entdeckung weiterer Gold- und Silbervorkommen bestätigt. Dem Ziel der Gesellschaft, Größe und Umfang der bekannten mineralisierten Zonen zu erweitern, kam man damit wieder ein erfreuliches Stück näher.

Zudem konnte die Valenciana-Mine mit der Cata-Mine unter Tage verbunden werden, was den Transport des Gesteins zum Cata-Schaft, wo es zur Verarbeitung an die Oberfläche gebracht wird, deutlich erleichtert.

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar.

Mit unserem kostenlosen Newsletter bleiben Sie stets zu interessanten Rohstoffthemen und Minenfirmen auf dem neuesten Stand. Verpassen Sie keine Marktkommentare und Hintergrundberichte zu spannenden Metallen mehr.

Mit dem Absenden bestätigen Sie, dass Sie unseren Disclaimer / AGB, unsere Datenschutzerklärung und Informationsvertragsbedingungen gelesen haben und akzeptieren.
Sie haben es fast geschafft!

Öffnen Sie Ihr Email Programm (eventuell den Spam Ordner prüfen) und klicken Sie in der Email mit dem Betreff: "Miningscout: Bitte Anmeldung bestätigen" auf den Bestätigungslink.

Fügen Sie info@miningscout.de als Kontakt in Ihrem Email-Programm hinzu, damit unser Newsletter nicht aus Versehen als Spam markiert wird.