Kolumne von Frank Szillat

Goldaktien: Das ist sehr beunruhigend!

Die noch vor zwei Wochen in Aussicht gestellte Rallye bei den Goldaktien blieb leider aus. Schlimmer noch: Der Goldbugs-Index (USA: $HUI) brach unter die genannte KO-Marke von 420 Punkten ein und startete einen brachialen Abverkauf. Damit hat sich eine relative Schwäche der Goldaktien gegenüber dem Goldpreis etabliert, die uns zu denken gibt. Denn nun steht der Index wohl vor einem nochmaligen Test der überaus wichtigen Unterstützung bei 380/390 Punkten. Dort liegen die Tiefpunkte vom Mai und Juli letzten Jahres. Um es klar zu sagen: Fällt diese Marke, steht den Goldaktien abermals ein Blutbad ins Haus!

Mit unserem kostenlosen Newsletter bleiben Sie stets zu interessanten Rohstoffthemen und Minenfirmen auf dem neuesten Stand. Verpassen Sie keine Marktkommentare und Hintergrundberichte zu spannenden Metallen mehr.

Mit dem Absenden bestätigen Sie, dass Sie unseren Disclaimer / AGB, unsere Datenschutzerklärung und Informationsvertragsbedingungen gelesen haben und akzeptieren.
Sie haben es fast geschafft!

Öffnen Sie Ihr Email Programm (eventuell den Spam Ordner prüfen) und klicken Sie in der Email mit dem Betreff: "Miningscout: Bitte Anmeldung bestätigen" auf den Bestätigungslink.

Fügen Sie info@miningscout.de als Kontakt in Ihrem Email-Programm hinzu, damit unser Newsletter nicht aus Versehen als Spam markiert wird.