Kolumne von Björn Junker

Exklusiv-Interview: Deutsche Rohstoff AG will noch im November neue Seltene Erden-Ressource präsentieren

Bei der Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) hat sich in diesem Jahr so einiges getan. Höchste Zeit für ein Update aus erster Hand. Goldinvest.de nutzten die Edelmetallmesse München Anfang des Monats um sich von Herrn Dr. Gutschlag, CFO des Heidelberger Unternehmens, über das bisher Erreichte und die als nächstes geplanten Schritte zu informieren. Unter anderem wollten wir wissen, was die Deutsche Rohstoff mit dem Geld vorhat, das sie auf dem Verkauf der Goldmine Georgetown eingenommen hat.

Darüber hinaus stellte Dr. Gutschlag unter anderem für das Seltene Erden-Projekt Storkwitz eine dem australischen JORC-Standard entsprechende Ressourcenschätzung noch im November in Aussicht.

Goldinvest.de hat erlaubt, Ihnen das vollständige Interview im Folgenden zur Verfügung zu stellen:


Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.