103.753 Unzen Gold: Osisko Mining mit Rekordgoldproduktion im dritten Quartal
Die Produktionszahlen für das dritte Quartal stehen an und immer mehr Goldproduzenten geben nun ihre Ergebnisse bekannt. Dazu gehört auch die kanadische Osisko Mining (WKN A0Q390), die in diesem Zeitraum eine Rekordproduktion von 103.753 Unzen Gold auf der Canadian Malartic-Mine in Quebec erzielte. Gegenüber dem zweiten Quartal ist das eine Steigerung von fast 13%.
Das erreichte man unter anderem auf Grund eines ebenfalls auf Rekordniveau befindlichen Mühlendurchsatzes von 43.073 Tonnen pro Tag im August. Den höchsten Durchsatz in der jungen Betriebsgeschichte von Canadian Malartic verzeichnete Osisko am 20. September mit 53.302 Tonnen. Wie das Unternehmen zudem bekannt gab, liegt die Goldgewinnung mit 88,7% höher als erwartet, während sich der durchschnittliche Goldgehalt des verarbeiteten Erzes auf 0,97 Gramm pro Tonne belief.
Osisko erklärte zudem, dass man während des dritten Quartals 95.424 Unzen Gold zu einem durchschnittlichen Preis von 1.659 USD pro Unze verkaufen konnte. Der durchschnittliche Marktpreis habe nur bei 1.652 USD je Unze gelegen. In den ersten neun Monaten 2012 verkaufte Osisko damit insgesamt 283.499 Unzen des gelben Metalls zu einem durchschnittlichen Preis von 1.654 USD pro Unze. Auch hier lag der Marktpreis nur bei 1.652 USD.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.