Kolumne von Björn Junker

Neue, potenzielle Goldzone entdeckt - African Eagle mit guten Bohrergebnissen vom Goldprojekt Miyabi

African Eagle Resources (WKN 590280) wartet mit guten Neuigkeiten von seinem Miyabi-Goldprojekt auf. Jüngste Bohrungen stießen auf hohe Goldgehalte und eine potenzielle neue Goldzone. Diese neue Goldzone namens Chiu liegt in rund 1 Kilometer Entfernung zur bestehenden Dalafuma-Zone, ist in die Tiefe offen und erstreckt sich über eine Länge von 900 Metern. Die neuesten Bohrungen auf Dalafuma erbrachten unter anderem Gehalte von 10,6 Gramm Gold pro Tonne über 24 Meter bis zu 21,6 Gramm über 12 Meter.

African Eagles Partner BrightStar, der die Bohrungen durchführt, erklärte, dass die jüngsten Ergebnisse auf ein hohes Potenzial zur Ausweitung der aktuellen Ressource auf Miyabi von 520.000 Unzen Gold hinweisen. Brightstar kann sich einen Anteil von 75% an dem Projekt verdienen, indem man die Exploration bis zur Fertigstellung einer bankfähigen Machbarkeitsstudie finanziert.

Wie Brightstar weiter ausführte, hatte sich African Eagle mit früheren Bohrungen hauptsächlich auf das Gebiet, das die aktuellen Goldressourcen beherbergt, und dessen direkte Ausdehnungen konzentriert. Deshalb gebe es nun noch großflächige Areale, die noch erbohrt werden könnten.

African Eagle hat in letzter Zeit seine Aktivitäten neu organisiert, um sich auf das Hauptprojekt Dutwa (Nickel) in Tansania konzentrieren zu können. Im Juli hatte man dem Verkauf der Kupferprojekte in Sambia an Elephant Copper zugestimmt.
 

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.