Solide Arbeit - Monument Mining macht im zweiten Quartal einen Umsatz von 21 Mio. Dollar
Der kanadische Goldproduzent Monument Mining (WKN A0MSJR) hat in seinem zweiten Geschäftsquartal, das am 31. Dezember 2011 endete, einen Umsatz von 21,084 Mio. US-Dollar erzielt. Eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den 14,43 Mio. USD des ersten Quartals.
Wie das Unternehmen soeben bekannt gab, konnte von Oktober bis Ende Dezember 2011 auf der malaysischen Goldmine Selinsing eine Produktion von 11.736 Unzen Gold erzielt werden. Damit lag Monument ungefähr auf dem Niveau des direkt vorangegangenen Quartals (11.846 Unzen). Verkauft hat das Unternehmen in seinem zweiten Fiskalquartal 12.765 Unzen des gelben Metalls, während es im Vorquartal lediglich 8.372 Unzen waren.
Im zweiten Quartal, in dem der Goldpreis deutlich eingebrochen war, konnte Monument Mining "immerhin" noch einen durchschnittlichen Verkaufspreis von 1.652 USD pro Unze Gold erzielen, während es im ersten Quartal bis Ende September noch 1.724 USD waren. Im zweiten Quartal des Vorjahres hatte Monument noch einen durchschnittlichen Verkaufspreis von 1.391 USD je Unze verbucht.
Einen Anstieg konnte das Unternehmen von CEO Robert Baldock beim durchschnittlichen Goldgehalt des in der Mühle der Selinsing-Mine verarbeiteten Erzes verbuchen. Dieser lag im aktuellen Berichtszeitraum bei 5,25 Gramm Gold pro Tonne nach 4,53 Gramm pro Tonne im ersten Quartal des Fiskaljahres. Positiv entwickelte sich auch die Gewinnungsrate der Verarbeitungsanlage, die von 95,1% im ersten auf 95,3% im zweiten Quartal stieg.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.