Analysten halten Commerce Resources für deutlich unterbewertet
3 Min
Die Analysten von SRH Alster Research betrachten die Aktie des Tantal- und Seltene Erden-Explorers Commerce Resources (WKN A0J2Q3) als deutlich unterbewertet. Sie raten zum Kauf der Papiere mit einem Kursziel von 1,85 CAD.
Nach Ansicht der Experten steht die Commerce-Aktie auf Grund der letzten Entwicklungen vor sukzessiven Wertsteigerungen. Zu diesen Ereignissen zählen die Analysten unter anderem die Ergebnisse von elf Bohrlöchern, die das Unternehmen Anfang Dezember von seinem Seltene Erden-Projekt Eldor gemeldet habe. Diese würden eine Ausweitung der Ashram-Zone – des wichtigsten Gebiets des Eldor-Projekts – bestätigten und auf eine oberflächennahe und damit potenziell tagebaufähige Zone hindeuten. Diese verfüge teilweise über langen Abschnitten hoher Grade an mittelschweren und schweren Seltenerdoxiden, die über dem Durchschnitt der bisherigen Ressourcen liegen würden. Diese Elemente seien in vielen Industrien nachgefragt und würden zudem wesentlich höhere Preise erzielen als die leichten Seltene Erden.
Das Eldor-Projekt sei mit seiner hohen Tonnage und einem Gesamtseltenerdelement-Oxidanteil von 1,74% eines der größten Vorkommen weltweit außerhalb Chinas. Die Ressource sei bislang allerdings lediglich als geschlussfolgert (inferred) klassifiziert und die Schätzungen deshalb noch relativ ungewiss. Weitere Bohrungen, eine aktualisierte Ressourcenschätzung und die von den Experten für 2012 erwarteten Ergebnisse einer vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie sollten nach Ansicht der Experten dafür sorgen, dass sich das enorme Potenzial dieses Projektes deutlich in der Kursentwicklung der Aktie niederschlagen wird.
Zudem habe Commerce Resources mit der Präsentation einer vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie (PEA) fu
Die hier angebotene Berichterstattung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung dar und ist weder explizit noch implizit als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die hanseatic stock publishing UG und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Berichterstattung dient ausschließlich der Leserinformation und stellt zu keinem Zeitpunkt eine Handlungsaufforderung dar. Zwischen der hanseatic stock publishing UG und den Lesern der von ihr veröffentlichten Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich die Berichterstattung ausschliesslich lediglich auf die jeweils genannten Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung bezieht. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der hanseatic stock publishing UG Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der hanseatic stock publishing UG ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt besteht. Da wir zu keinem Zeitpunkt ausschliessen können, dass auch andere, Medien, Research- und Börseninformationsdienste die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen, kann es zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Mitarbeiter des Herausgebers halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien oder Aktien-Optionen des besprochenen Wertpapieres. Eine Veränderung, Verwendung oder Reproduktion dieser Publikation ohne eine vorherige schriftliche Zustimmung von der hanseatic stock publishing UG (haftungsbeschränkt) ist untersagt. Bitte lesen Sie auch unseren Disclaimer: https://www.miningscout.de/disclaimer-agb/.
Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter derhanseatic stock publishing UG Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der hanseatic stock publishing UG ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.