Kolumne von Björn Junker

Es geht weiter - Oremex Silver führt erstes Bohrprogramm auf dem Silberprojekt Chalchihuites durch

Nachdem man länger nichts von den Projekten des Unternehmens gehört hatte, meldet der kanadische Silberexplorer Oremex Silver (WKN A1JKJR) nun, dass man auf der Chalchihuites-Liegenschaft ein Untertagebohrprogramm angestoßen hat. Damit will man die Ergebnisse aus den bisherigen Explorationsaktivitäten überprüfen, die unter anderem Silbergehalte von bis zu 3.540 Gramm pro Tonne erbracht hatten.

Wie Oremex Silver gestern bekannt gab, hat man mit einem vier Bohrungen (524 Bohrmeter) umfassenden Untertagebohrprogramm auf dem Chalchihuites-Silberprojekt in Mexiko begonnen. Die ersten beiden Bohrungen für insgesamt 182,9 Bohrmeter wurden bereits abgeschlossen, die Analyseergebnisse stehen allerdings noch aus.

Wie es aus dem Unternehmen hieß, will man so die Ausdehnung der bislang beprobten hochgradigen Vererzung abgrenzen. Nach Abschluss der Untertagebohrungen soll dann ein anschließendes Bohrprogramm über Tage, das Ressourcenpotenzial von Chalchihuites voranbringen und genauer definieren.

Die Vererzung auf der Chalchihuites-Liegenschaft ist in zwei parallelen, mit Silber, Gold und Buntmetallen vererzten Zonen beherbergt. Diese Zonen liegen rund 100 Meter voneinander entfernt und wurden bislang über eine Streichlänge von 300 bzw. 75 Meter getestet. Bislang wurden neben hohen Silber- und Goldgehalten auch interessante Anteil an Blei und Zink gefunden.
 

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.