Kolumne von Björn Junker

Erfolg in Burkina Faso - Indigo Exploration weist 11,02 Gramm Gold pro Tonne auf dem Moule-Projekt nach

Anfang April hatte der kanadische Goldexplorer Indigo Exploration (WKN A1H435) zuletzt Bohrergebnisse von seiner Liegenschaft Moule in Burkina Faso gemeldet. Damals wies man unter anderem 29,67 Gramm Gold pro Tonne über eine Länge von 7 Metern nach. Nun legt das Unternehmen die Ergebnisse eines Bohrprogramms vor, das man im Juli abgeschlossen hatte – und bestätigt und erweitert damit die bisherigen Funde.

Den wie Indigo aktuell meldet, konnte man mit den Julibohrungen auf Moule in der Vein 3 genannten Zone unter anderem 11,02 Gramm Gold pro Tonne über 1,77 Meter nachweisen; und zwar rund 40 Meter unterhalb des zuvor erwähnten Abschnitts mit 29,67 Gramm Gold je Tonne. Was nach Ansicht des Unternehmens die Kontinuität der Vererzung in die Tiefe bestätigt.

Gleichzeitig traf Indigo am Südende von Vein 3 – rund 1.400 Meter des Funds mit 11,02 Gramm pro Tonne – auf 6,16 Gramm Gold pro Tonne über eine Länge von 3,10 Metern. Ein weiteres interessantes Ergebnis von Vein 3 waren 2,26 Gramm Gold pro Tonne über 1,04 Meter Länge. (Die kompletten Bohrergebnisse findet man auf der Homepage des Unternehmens.) Insgesamt, so das Unternehmen weiter, weist Vein 3 jetzt eine nachgewiesene seitliche Kontinuität von 350 Metern. Zudem ist die Vererzung nach Norden offen.

Auf dem zweiten untersuchten Bohrziel, Vein 2, stieß Indigo darüber hinaus auf 0,47 Gramm Gold pro Tonne über 13,07 Meter, worin ein Abschnitt von 3,25 Metern mit 1,12 Gramm Gold enthalten war. Nach Aussage von Indigos President Tim Henneberry rechtfertigen die jetzt von Vein 2 erhaltenen Ergebnisse eine systematische Untersuchung mit einem neuen Bohrpgrogramm.

Dieses soll bereits im November anlaufen und neben Vein 3 auch Vein 2 genauer in Streichrichtung untersuchen. Darüber hinaus soll das Ziel Zelingpe 1 in Streichrichtung und in die Tiefe erkundet werden. Auch eine zweite Liegenschaft namens Lati soll mit den für November geplanten Bohrungen genauer untersucht werden. Dabei wird sich Indigo Exploration zunächst auf zwei neu entdeckte Bodenanomalien konzentrieren, die auf der Zilezone Prospect 1 entdeckt wurden. Diese Anomalien sind 4,75 Kilometer lang und 100 bis 750 Meter breit bzw. 1,5 Kilometer lang und 250 bis 350 Meter breit. Die Gehalte liegen im Allgemeinen zwischen 25 und 5.000 ppb Gold. (ppb = parts per billion, 1.000 ppb entsprechen 1 Gramm Gold / Tonne).

Die Aktivitäten auf der Moule-Liegenschaft von Indigo verlaufen unserer Ansicht nach weiterhin viel versprechend. Die Ergebnisse der Julibohrungen deuten unserer Meinung nach darauf hin, dass das Unternehmen hier eine aussichtsreiche Goldvererzung im Fokus hat, die durch weitere Bohrungen und Untersuchungen erhebliches Potenzial für eine Ausweitung bergen könnte. Auch die Erkundung der Lati-Liegenschaft scheint viel versprechend, hier muss man aber die ersten Bohrergebnisse abwarten.
 

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.