Nachdem James Turk sich über den Goldpreis im letzten Bericht ausgelassen hat, möchte ich auch noch mal auf dieses Videogespräch eingehen. James Turk von der GoldMoney Foundation führte vergangene Woche ein interessantes Interview mit Eric Sprott. Der Geschäftsführer von Sprott Asset Management sprach dabei von Gold als “das Investment des vergangenen Jahrzehnts”. Silber dagegen sei das “Investment dieses Jahrzehnts”.

Sprott geht davon aus, dass das Gold/Silber-Verhältnis innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre wieder das historische Niveau von 1:16 erreichen wird. Wann genau, wisse er aber nicht genau…

Es ist in englischer Sprache, aber ich denke man kann gut verstehen um was es dort geht. Ich bin der Meinung man sollte neben physischem Gold auch physisches Silber besitzen. An die Seite legen und einfach warten. Man wird eines Tages aufwachen und man wird sehr große Gewinne einfahren können. Aber Finger weg vom Papiersilber, denn das wird brennen…

Viel Spaß auch bei diesem Video:

Wie kann man neben physischem Silber noch vom steigenden Silberpreis profitieren?

Eine andere wäre noch in einen Explorer zu investieren, der Gold und Silber besitzt. Höheres Risiko, aber dagegen gesetzt stehen auch höhere Gewinne. Oremex Res. besitzt Silber und Gold welches im Boden ist. Es ist kein Papiergeld was dort eingegraben wurde, es sind wertvolle „Rohstoffe“!

Oremex ist in Mexico tätig und besitzt dort verschiedene Liegenschaften. Oremex besitzt Projekte die große Mengen von Silber und auch Gold enthalten. Bei dem Tejamen Projekt fehlen noch die Bodenrechte.

Der neue Gouverneur, Herr Jorge Herrera Caldera, ist jedoch der Meinung, dass man in seiner Region durch neue und bestehende Minen und deren Ausbau viele Arbeitsplätze schaffen kann. Dieses Argument wird sich positiv hinsichtlich der Erteilung der Bodenrechte auswirken.

Des Weiteren plant Oremex Res. die Ausgliederung der Goldliegenschaften. So soll dann eine Oremex Gold und eine Oremex Silber entstehen. Bei meinem Besuch in Kolumbien hatte ich die Möglichkeit, mich mit John Carlesso neben seinem neuen Projekt, auch über Oremex Res. unterhalten zu können. Ich denke das es einen heißen Herbst geben wird.

Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme an meinen Diskussionen freuen.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-1-10/timluca-und-freunde-reelle-depots-2011


Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch

Euer TimLuca