Scotia Capital empfiehlt bei Potash Corp. "aggressiv" aufzustocken
Auch am weltgrößten Kaliproduzenten Potash Corp. of Saskatchewan (WKN 878149) sind die Kursverluste der letzten Woche nicht spurlos vorbei gegangen. Doch das könnte eine Chance sein.
Die Analysten von Scotia Capital hoben nach dem jüngsten Kursrückgang ihr Rating für die Aktie von Potash Corp, an. Ihrer Ansicht nach hat der deutliche Kursrückgang, den die Aktie mittlerweile zum Teil wieder wettgemacht hat, zu einer attraktiven Bewertung geführt.
Potash Corp. war vom 15. Juli bis zum 22. August um 18% gefallen und damit stärker als die kanadische Börse. Damit hat sich nach Ansicht der Experten von Scotia Capital eine gute Kaufgelegenheit eröffnet. Sie hoben ihr Rating von "sector perform" auf "sector outperform" an. Das Kursziel der Analysten liegt bei 66 USD pro Aktie und damit deutlich über dem aktuellen Kurs von 55,35 USD.
Vor weniger als einem Monat hatte Scotia Capital die Potash Corp.-Aktie allein auf Grund der hohen Bewertung auf "sector perform" heruntergestuft. Damals hatten die Analysten erklärt, dass das Papier langfristig alle anderen Düngemittelaktien outperformen sollte und sich der Kalipreis positiver entwickeln dürfte als sowohl Stickstoff und Phosphat. An dieser Meinung halte man auch weiterhin fest.
Scotia Capital erklärte weiter, dass die frühere Abstufung der Potash Corp.-Aktie nichts mit den Fundamentaldaten des Unternehmens zu tun gehabt habe. Deshalb sollten Anleger die sich nun bietende Chance aggressiv nutzen und ihre Positionen des Papiers aufstocken, da die Aktie zuletzt schlechter gelaufen sei als die nordamerikanische Peer Group.
Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.