Steht Gold Bullion Dev. in den Startlöchern für einen weiteren Kursanstieg?

Zu Gold Bullion Development Corp. (TSX-V: GBB; ISIN: CA3805391065) hatte ich am 27.09.2012 eine Chartanalyse veröffentlicht und euch noch mal auf die Reduktion des Ausübungspreises von insgesamt 16.975.653 Aktien-Warrants auf 0,155 CAD pro Aktie aufmerksam gemacht. Sollte der Aktienpreis nun über die 0,155 CAD steigen und die Warrants ausgeübt werden, dann gibt es zu einem natürlich eine Verwässerung aber zum anderen würden GBB ca. 2,5 Millionen CAD in die Kasse gespült werden.

In solch einer schlechten Marktzeit ist es für einen Explorer extrem wichtig Gelder zu bekommen solange man noch keinen eigenen Cashflow hat. Ein Explorer lebt nun mal von Privat Placements und auch durch Warrants, die bei einem entsprechenden Kurs ins Geld laufen.

Dass Frank Basa an einem künftig raschen Cashflow arbeitet, teilte er uns eigentlich schon indirekt mit. Am 12.09.2012 gab das Unternehmen bekannt, dass man SGS (Geostat Minerals) damit beauftragt hat, eine Vormachbarkeitstudie bis Ende 2012 zu erstellen. Diese wird schnellst möglich unter der Leitung von Claude Duplessis, P. Eng. (SGS) für die Granada Liegenschaft angefertigt. Weiterhin soll kurzfristig ein Plan für einen Produktionsbeginn in einer Kontraktmühle erstellt werden. Langfristig hält das Unternehmen aber daran fest, eine eigene Mühle auf der Granada Liegenschaft aufzubauen.

Fassen wir noch mal zusammen:

  • – bei Ausübung der Warrants kommen ca. 2,5 Mio in die Kasse in GBB
  • – Vormachbarkeitsstudie bis Ende 2012, also innerhalb der nächsten 10 Wochen
  • – Verarbeitung in Kontraktmühle = Cashflow!
  • – Späterer eigene Produktion

Das sind noch einige Meilensteine für dieses sich zu Ende neigende Jahr! Was sagt denn das Chartbild dazu? Können die preisreduzierten Warrants bei einem weiteren Anstieg des Kurses ausgeübt werden?

Der Boden wurde bei 0,08 CAD gebildet und von dort aus gab es schon in den letzten Wochen einen guten Anstieg. Drei mal scheiterten wir an dem Widerstand der bei 0,14 CAD liegt und der Kurs kam wieder bis auf 0,12 CAD zurück. Die wichtige Unterstützung bei der 0,12 CAD wurde mehrmals Intraday gebrochen, aber zum Schlusskurs konnte die 0,12 CAD Unterstützung verteidigt werden!

Hier im unteren Chartbild kann man die grüne dicke Unterstützungslinie sehr gut erkennen. Nicht weit von dieser weg liegt die 0,11 CAD Unterstützung. Sollten diese beiden Linien nicht halten, dann könnte der Kurs auch wieder in den Bereich von 0,08 CAD bis 0,09 CAD fallen.

Aber es sieht im Moment nicht so negativ aus. Natürlich können schlechte Markteinflüsse hier noch mal eine Rolle spielen und den Kurs nach unten drücken, aber im Moment stellt sich das Szenario positiv dar.

Hier unten in den 6 Monatscharts sieht man, dass sich ein Aufwärtstrend gebildet hat. Auch die 0,12 CAD Unterstützung ist hier schön zu erkennen. Möglicherweise wird es noch ein paar Handelstage geben, wo diese Unterstützung verteidigt und getestet wird. Sollte sie fallen, dann tritt das ein was ich weiter oben beschrieben habe.

Hier unten im Langzeitchart kann man noch mal besser erkennen, das sich seit dem letzten Anstieg ein Aufwärtstrend, in einem Kanal laufend, gebildet hat. Sollte der Kurs nun ab der Unterstützung an wieder das steigen anfangen, dann sind hier Kurse bis knapp unter die 0,20 CAD möglich.

Mein Fazit:

Ich sage es noch mal ganz eindeutig, der Chart und die Analyse sind ein Hilfsmittel. Der Kurs steigt nicht weil es dort schöne Linien gibt, die es zu beachten gilt. Der Kurs steigt, wenn das Management seine Hausaufgaben gemacht hat und die entsprechenden News veröffentlicht. In der obigen Aufzählung ist genug Stoff enthalten. Warten wir die Umsetzung ab und hoffen auf weiter steigende Kurse!


Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme an meinen Diskussionen freuen!

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-1-10/timluca-und-freunde-reelle-depots-2011


Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch

TimLuca


HINWEISE AUF MÖGLICHE INTERESSENKONFLIKTE

Dieser Bericht wurde von einem externen Investor Relations-Dienstleister, welcher im Lager des Emittenten steht, beauftragt. Es wird darauf hingewiesen, dass die Veröffentlichung dieser Publikation im Zusammenhang mit geplanten Aktienverkäufen stehen könnte, die unter Umständen zu einer Kursminderung des aufgeführten Wertpapieres führen. Mitarbeiter des Herausgebers halten zum Zeitpunkt der Veröffenlichung Aktien oder Aktien-Optionen des besprochenden Wertpapieres, ein Verkauf des Aktienbestandes ist geplant. Eine Veränderung, Verwendung oder Reproduktion der Publikation ohne eine vorherige schriftliche Zustimmung von der miningscout media UG (haftungsbeschränkt) ist untersagt.Bitte lesen Sie auch unseren Dislaimer am Ende dieser Publikation.