Auch wenn Southern Lithium Corp. (TSX-V: SNL, WKN:A2DF61; ISIN: CA8433031082) mit seinen Lithiumprojekten in Argentinien erst im Aufbaustadium ist, so hat man sich frühzeitig einen erfahrenen Fachmann gesichert. Wie das Management am 18. April 2018 seinen Aktionären verkündete, hat man Herrn Miguel Ángel Tobar Corriales, in den Beirat gewählt.

Herr Tobar hat als chilenischer Fachanwalt und Ingenieur für den Bergbau eine über 36 Jahre gesammelte Erfahrung, die er einbringen wird. Aktuell ist er Geschäftsführer von Luthe & Tobar Consultores Asociados Limitada, einem privaten Unternehmen, das rechtliche und geologische Dienstleistungen in Südamerika anbietet. Darüber hinaus besitzt er Erfahrungen im Bereich Umwelt- und Bohrgenehmigungen. Durch seine bisherige Tätigkeit hat sich Herr Tobar ein starkes berufliches Netzwerk mit Branchenexperten in Peru, Brasilien, Bolivien, aber auch in Argentinien aufgebaut, wo er in den letzten 15 Jahren tätig war.

Ab 1980 bis heute war Herr Tobar als topografischer Ingenieur bei einer großen Anzahl von bedeutenden Unternehmen erfolgreich beratend tätig. Magma Copper, Placer Dome, BHP Billiton, Capstone Mining und Mandalay Resources, um nur einige Stationen seiner Laufbahn zu nennen.

Neben all seiner bisher angeführten Tätigkeiten war Herr Tobar auch noch in Ausschüssen zur Änderung der Bergbaugesetze in Chile aktiv, sowie bei der Einführung des nationalen Minenkatasters für die Bergbaukonzessionsgebiete in Peru.

Die Kombination von Ingenieur und Anwalt verhalf ihm zu viel Erfahrung im Bergbaurecht, unter anderem in Ecuador, Mexiko und Kanada. 1980 als topografischer Ingenieur und 2006 als Jurist graduiert, bietet er fundamentales Wissen und enorme Erfahrung für Southern Lithium.

Es zeugt von Weitsicht des Managements, wenn maßgebliche Positionen frühzeitig besetzt werden, die helfen können, Meilensteine auf geordneter und sachkundiger Basis zu erreichen.

Weiterführenden Informationen zu Southern Lithium Corp. finden Sie im Unternehmensprofil auf unserer Webseite!

Quelle: BigCharts.com