HPQ Silicon Resources: Update über forcierte "Purevap"-Entwicklung

Mit Riesenschritten eilt HPQ Silicon Resources Inc. (TSX.V: HPQ; ISIN: CA40444R1001; WKN: A2APDH), ein kanadische Entwicklungsunternehmen für hochreines und solartaugliches Silikon, bei der Vorbereitung für seine 200-Tonnen-Anlage voran.

Wie das Unternehmen heute mitteilte, erzielte man mit dem strategischen Partner PyroGenesis Canada Inc. nachfolgend gelistete wesentliche Fortschritte:

A) Da PyroGenesis die Phase 1 der Prozesscharakteristik abgeschlossen hat, wird nun die Arbeit auf die Pilotanlage angepasst. Dies läuft überlappend weiter während die Pilotanlage gekauft und aufgebaut wird.

Der Zweck der Prozesscharakteristik ist dreifach:

1.) Der bestmögliche und effizienteste Weg für "Purevap" soll definiert werden.

2.) Es sollen die notwendigen Daten gesammelt werden um das Design der 200-Tonnen-Anlage zu bestimmen.

3.) Unter unterschiedlichen Testvoraussetzungen sollen die optimalen Einstellungen gefunden werden, um hochreines und Silikon in Solargradqualität produzieren zu können.

B) Alleine im Februar und März 2017 wurden Zahlungen in Höhe von CAD 1,072.000 an Pyrogenesis für die fortlaufenden Arbeiten geleistet. Seit August summieren sich die Beträge mittlerweile auf CAD 2,925.200.

C) Pyrogenesis ist laufend mit Modifikationen beschäftigt um die Effizienz der Pilotanlage zu steigern.

D) Eine Reinheit von 99,5% hat man bereits mit Material vom Roncevaux-Projekt erreicht. Die Tests zur Erlangung von 99,999% laufen in Kürze wieder an.

E) Test, Fortschritte und sonstige Arbeiten laufen plangemäß im Zeit- und Budgetrahmen. Der Kauf der Teile für die Prozessanlage läuft ebenfalls plangemäß und alle Zahlungen wurden geleistet. Die nächste Zahlung über CAD 531.000 wird erst im Oktober fällig, wenn alle Teile der Anlage geliefert wurden.

Bernard Tourillon, Vorstand von HPQ, berichtet: "Wir machen weiterhin gute Fortschritte bei "Purevap" du konzentrieren uns nun auf die Prozesscharakteristik und die Pilotanlage. Bis jetzt haben die Testarbeiten die meisten unserer Ziele erreicht und wir dürfen berichten, wenn die gesammelten Ergebnisse einlangen werden. Ich mölchte mich bei allen bedanken für die tolle Arbeit anber auch für die Unterstützung in meiner persönlich so schwierigen Zeit (Tod in der Familie)".

In Anbetracht der zuletzt erzielten Erfolge scheint HPQ Silicon Resources auf gutem Wege zu sein die Laborergebnisse auch in kleinen Produktionsanlage Wahrheit werden zu lassen. Das Jahr 2017 sollte bei planmäßigem Verlauf ein bedeutendes Jahr werden, wo gezeigt wird dass man in der Lage ist auf kommerzieller Basis hochreines Silikon zu produzieren.

Weiterführende Informationen zu HPQ Silicon Resources finden Sie imUnternehmensprofilauf unserer Webseite

Quelle BigCharts.com