DassGold Bullion Dev. (TSX-Venture: GBB; ISIN: CA3805391065)meiner Meinung nach mit 0,08 CAD viel zu günstig bewertet ist, habe ich erst kürzlich geschrieben. Ich lasse natürlich auch andere Meinungen gelten, aber der Chart sagt mir auch, dass wir bei 0,08 CAD einen starken Boden gebildet haben. Das erste Chartbild ist vom 03.08.2012. Dort sehen wir den RSI bei 42.93 noch im unteren Bereich und der MACD weiß nicht in welche Richtung er tendieren soll.

Das zweite Chartbild ist vom 14.08.2012 und sieht positiver aus. Der RSI steht bei 59.99 und der MACD zeigt sich freundlich und generiert ein Kaufsignal. Auch das Volumen steigt weiter an und wir hatten die MA 50 bei 0,096 CAD überschritten. Dabei wurde bei 0,09 CAD ein starker Widerstand durchbrochen. Allerdings fiel der Kurs auf einen Schlussstand von 0.095 CAD zurück und wir liegen somit wieder knapp unter der MA 50.

Der Umsatz stieg auf gut 1 Million Stück an. Bei weiterem Anstieg des Volumens könnte der Aktienpreis auf 0,11 CAD ansteigen. Dort liegt der nächste große Widerstand den es zu überwinden gilt. Diesen Widerstand hatten wir sogar Intraday erreicht. Aber wir sind von dort leider wieder abgeprallt und sogar knapp unter die MA 50 Linie gerutscht.

Auf Grund des starken Anstiegs des Volumens stehen im Moment alle Ampeln auf grün. Um den Weg zu einem weiteren Anstieg bis 0,11 CAD zu ebnen, muss jetzt allerdings die MA 50 Linie bei 0,096 CAD nachhaltig überwunden werden. Sollte der Kurs nicht über die MA 50 bei 0,096 steigen, dann könnte der Kurs auch wieder auf die dicke Unterstützung von 0,08 CAD zurück fallen.

Der Chart ist ein technisches Hilfsmittel. Allerdings alleine danach zu handeln ist bei einem Explorer nicht sinnvoll. Deswegen muss man auch immer die fundamentalen Daten im Blick haben. Zu GBB könnt ihr diese auf dem Miningscout nachlesen und euch die notwendigen Informationen holen.

Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme an meinen Diskussionen freuen!

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-1-10/timluca-und-freunde-reelle-depots-2011


Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch

TimLuca


HINWEISE AUF MÖGLICHE INTERESSENKONFLIKTE

Dieser Bericht wurde von einem externen Investor Relations-Dienstleister, welcher im Lager des Emittenten steht, beauftragt. Es wird darauf hingewiesen, dass die Veröffentlichung dieser Publikation im Zusammenhang mit geplanten Aktienverkäufen stehen könnte, die unter Umständen zu einer Kursminderung des aufgeführten Wertpapieres führen. Mitarbeiter des Herausgebers halten zum Zeitpunkt der Veröffenlichung Aktien oder Aktien-Optionen des besprochenden Wertpapieres, ein Verkauf des Aktienbestandes ist geplant. Eine Veränderung, Verwendung oder Reproduktion der Publikation ohne eine vorherige schriftliche Zustimmung von der miningscout media UG (haftungsbeschränkt) ist untersagt.Bitte lesen Sie auch unseren Dislaimer am Ende dieser Publikation.