FAR Resources erbohrt auf Zoro mächtige Spodumeneabschnitte mit hohen Lithiumgehalten

Der kanadische Ltihiumexplorer FAR Resources (CSE: FAT; Frankfurt: FOR; WKN: A2AH8W; ISIN: CA30734R1001) hat zum Saisonstart auf seiner Liegenschaft in Manitoba (Kanada) das zweite Bohrprogramm in Angriff genommen. Wie das Unternehmen nun mitteilte, sind bereits 7 Bohrlöcher mit je. rd. 150m (in Summe 1.088m) erfolgreich beendet worden und die ersten Auswertungen eingetroffen.

Ziel war es den Mineralisierungsbereich "Dyke 1" nach dem ersten Bohrprogramm und ergänzend zu den historischen Daten einer genauen Erkundung zu unterziehen. Nach einem 30m x 50m Rasterplan wurden dabei bislang ungetestete Bereiche erforscht um mit allen ausgewerteten Daten einer erste Ressource definieren zu können.

Die ersten eingelangten Laborergebnisse hatten es tatsächlich in sich:

FAR17-010 zeigte auf fantastischer Länge von 53,7 m spodumenehaltige Pegmatite, ein gutes Zeichen für enthaltenes Lithium. Das Bohrloch hat aber auch aufgezeigt, dass die hohen Mineralisierungen erst in einer Tiefe von 120 Meter beginnen.

FAR17-012 erbrachte auf einer Länge von 12,2 Meter (von 103,4 m Tiefe bis 115,6m Tiefe) ultragroße Spodumenekristalle von bis zu 15cm, ein Zeichen von hochgradigem Lithiumgehalt.

Insgesamt wurden für die Ressourcenschätzung 167 Bohrproben zu Activation Laboratories (Ancaster, Ontario), einem ISO-zertifizierten Labor gesendet, um neben Lithium auch Nebenminerale untersuchen zu lassen. Wenn die gesamten Ergebnisse eingelangt sind, so das Unternehmen, wird man darüber separat berichten.

Keith Anderson, CEO und Präsident von FAR Resources zeigt sich äußerst erfreut über die ersten Ergebnisse des zweiten Bohrprogramms, da er bereits auf "Dyke1" hochgradiges Lithium erwartet. Im Laufe der heurigen Bohrsaison werden auch die anderen 6 Dykes noch gründlicher erforscht.

Bei einer Erstressource und hoffnungsvollen Zusatzgebieten hat bei weiter positiven Ergebnissen Far Resources das Potential zu einem Lithiumplayer mit weit höherer Marktkapitalisierung als derzeit lediglich CAD 5 Mio. aufzusteigen.

Der Aktienkurs konnte nach der Meldung einen Zuwachs von über 10% and der Heimatbörse CSE verzeichnen. Wir können gespannt sein, wie es mit Far Resources weitergeht. Wir bleiben am Ball!

Weiterführende Informationen zu Far Resources finden Sie im Unternehmensprofil auf unserer Webseite.