Wir möchten uns hiermit im Namen des gesamten Miningscout-Teams und der teilnehmenden Rohstoffunternehmen für den Besuch unseres Messestands und Ihre Teilnahme an unserem Gewinnspiel herzlich bedanken. Die Gewinner der Silbermünzen werden bis 15.01.2015 ermittelt und kurz darauf benachrichtigt.

Die diesjährige Edelmetallmesse war geprägt von fallenden Goldpreisen und frustrierten Minenanlegern. Die Investoren in physisches Gold zeigten sich jedoch entspannt und wenig beeindruckt von der seit 2011 anhaltenden Baisse im Edelmetallsektor. Für sie sind die gefallenen Kurse Kaufgelegenheiten zur Aufstockung ihrer Bestände. Völlig zu Recht, denn die verantwortungslose Geld- und Staatsschuldenpolitik wurde in den vergangenen Jahren hemmungslos fortgesetzt. Der wirkungsvollste Schutz dagegen ist der Ankauf von Gold. Wer dieses Prinzip generell verstanden hat, den können die Goldpreisschwankungen nicht schocken. Der weiterhin hemmungslose Einsatz der Gelddruckmaschinen wird den Prozess hin zur nächsten Goldhausse nur beschleunigen.

Bei Minenanlegern liegen dagegen zurzeit die Nerven blank nach 3 Jahren in Folge mit heftigen Kursrückgängen. Hier sollten Sie als Anleger jetzt nicht den Fehler machen, sich aus dem ausgebombten aber hochattraktiven Rohstoffsektor zu verabschieden. Denn mit Minenaktien bestehen auf aktuellem Niveau die größten Gewinnchancen. Viele Anzeichen deuten darauf hin, dass die letzten Kursrückschläge der Rohstoffaktien bereits der finale Ausverkauf gewesen sein könnte.

Wir möchten Sie in diesem Zusammenhang nochmals auf die Rohstoffunternehmen hinweisen, die uns an unserem Stand auf der Edelmetallmesse begleitet haben und allesamt derzeit ein hochattraktives Chance-Risikoprofil aufweisen:

Metals X Ltd.

Metals XDas australische Unternehmen Metals X Limited (ASX: MLX; Frankfurt: FG5) ist ein diversifizierter Metallproduzent und –explorer, der qualitativ hochwertige Bergbauprojekte aufspürt, entwickelt und in Produktion bringt. Das Unternehmen verfügt über insgesamt 13 Mio. Unzen Goldressourcen und produziert über 150.000 Unzen Gold pro Jahr aus zwei Minen. Daneben ist Metals X Australiens größter Zinnproduzent und besitzt eines der weltweit größten unentwickelten Nickelvorkommen mit über 2 Mio. Tonnen.

Hemisphere Energy Corp.

Hemisphere EnergyDas kanadische Unternehmen Hemisphere Energy Corp. (TSX: HME; FWB: N4Q1) ist ein Öl- und Gasproduzent, der sich auf die Entwicklung von Kerngebieten mit geringem bis mittlerem Bohrpotenzialrisiko fokussiert, um Produktion, Reserven und Cash-Flow zu steigern. Die wichtigsten Aktivitäten des Unternehmens finden sich im Südosten der kanadischen Provinz Alberta und in British Columbia. Hemisphere verfolgt eine fortlaufende Wachstumsstrategie durch Bohrung der bestehenden Möglichkeiten und den Vollzug strategischer Akquisitionen.

Santacruz Silver Mining Ltd.

Santacruz Silver MiningDas kanadische Unternehmen Santacruz Silver Mining (TSX: SCZ; FWB: 1SZ) konzentriert sich auf Silbervorkommen in Mexiko. SantaCruz besitzt dort eine produzierende Mine (Rosario), zwei Projekte im fortgeschrittenen Erschließungsstadium (San Felipe und Gavilanes) sowie ein Projekt im frühen Explorationsstadium (El Gachi). Das Unternehmen wird von einem technischen Expertenteam geführt, das bereits erfolgreich am Betrieb, der Erschließung und Entdeckung diverser Silberminen in Mexiko beteiligt war.

Gold Standard Ventures Corp.

Gold Standard Vetures LogoDas kanadische Unternehmen Gold Standard Ventures (NYSE: GSV; TSX: GSV; FWB: 6AZ) entwickelt im US-Bundesstaat Nevada in Nachbarschaft zu den Edelmetallriesen Barrick Gold und Newmont Mining u.a. das Railroad-Pinion Goldprojekt, dem Experten großes Potenzial zutrauen. Das fortgeschrittene Projekt liegt auf dem weltbekannten goldreichen Carlin Trend und weist aktuell eine NI 43-101-konforme Ressource von knapp 1,5 Million Unzen Gold auf.

Glück auf!