Chartcheck Silber: Edelmetalle befinden sich im freien Fall
2 Min
Kurse unterhalb der 28 USD Marke sah der Silberpreis zuletzt im August 2012 – Ausnahme Gestern! Nach Erreichen des Tageshochs von 28,18 USD korrigierte der Preis heftig und notierte im Tief bei 27,33 USD. Allem Anschein nach wollen die Bären das Ruder aktuell nicht aus der Hand geben.
Wo könnte die Reise nun hin gehen?
Nach Durchbrechen der letzten Unterstützungszone ist charttechnisch der Weg in Richtung 26,00 USD geebnet. In diesem Bereich dürfte der Preis sich vorerst stabilisieren.
Man sollte daher durch diesen Abwärtsdruck in den nächsten Tagen keinen Anstieg über die 28,00 USD erwarten. Es gilt diesen Abstieg weiter zu beobachten und die nächste Unterstützungslinie nicht aus den Augen zu verlieren. Denn sollte diese ebenfalls nicht halten, dann könnte weiteres Ungemach ins Haus stehen und die Bären könnten dann mächtig Gas geben und den Silberpreis weiter nach unten ziehen. Bleibt zu hoffen, das sich die Silberbullen bereits an der 26,00 USD Unterstützungslinie positioniert haben und kräftigen Gegendruck aufbauen. Denn diese wichtige Unterstützung gilt es mit aller Macht zu halten.
Die hier angebotene Berichterstattung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung dar und ist weder explizit noch implizit als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die hanseatic stock publishing UG und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Berichterstattung dient ausschließlich der Leserinformation und stellt zu keinem Zeitpunkt eine Handlungsaufforderung dar. Zwischen der hanseatic stock publishing UG und den Lesern der von ihr veröffentlichten Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich die Berichterstattung ausschliesslich lediglich auf die jeweils genannten Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung bezieht. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der hanseatic stock publishing UG Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der hanseatic stock publishing UG ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt besteht. Da wir zu keinem Zeitpunkt ausschliessen können, dass auch andere, Medien, Research- und Börseninformationsdienste die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen, kann es zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Mitarbeiter des Herausgebers halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien oder Aktien-Optionen des besprochenen Wertpapieres. Eine Veränderung, Verwendung oder Reproduktion dieser Publikation ohne eine vorherige schriftliche Zustimmung von der hanseatic stock publishing UG (haftungsbeschränkt) ist untersagt. Bitte lesen Sie auch unseren Disclaimer: https://www.miningscout.de/disclaimer-agb/.
Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter derhanseatic stock publishing UG Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der hanseatic stock publishing UG ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.