Quia Resources: Miningscout zu Besuch im Büro des Unternehmens in Kolumbien Mai 2012

Quia Resources ( TSX-Venture: QIA ) ist ein Goldexplorationsunternehmen in Kolumbien. Die zu 100% dem Unternehmen gehörende San Lucas-Liegenschaft befindet sich im San Lucas Goldgürtel. Der San Lucas Gold-Gürtel gehört zu den am wenigsten erforschten Gebieten Kolumbiens. Quia Resources ist ein "Early Mover" in diesem Gürtel und wir haben uns das Unternehmen mal näher angeschaut. Die Liegenschaften des Unternehmens befinden sich im San Lucas Gebirge, 38 km östlich von El Bagre und ca. 200 km nordöstlich von Medellín in der Provinz Bolívar, Kolumbien. Die Liegenschaften bestehen aus achtzehn halb zusammenhängende Konzessionsverträge mit einer Gesamtfläche von rund 6.980 Hektar.

Am einfachsten erreicht man das abgelegene Gebiet durch einen 10-minütigen Hubschrauberflug aus El Bagre, einen 1-Stunden Helikopterflug aus Medellín oder einen 45-Minuten Helikopterflug von Bucaramanga. In El Bagre befindet sich eine 1536 Meter asphaltierte Start- und Landebahn. Der Flughafen wird regelmäßige durch kommerzielle Flüge von Medellín aus angeflogen. Der Flug mit einem Kleinflugzeug von Medellín zu El Bagre beträgt ca. eine Stunde.

Diese Liegenschaft haben wir uns nicht aus der Nähe angesehen. Zu einem sind die Flüge sehr kostspielig und zum anderen wird derzeit nicht auf dem Gelände gearbeitet. Wir beschränkten uns auf einen Besuch im Büro des Unternehmens und betrachteten dort die Bohrkerne und sprachen mit den Geologen.

Unternehmensinformationen:

Homepage:

http://www.quiaresources.com/overview.php

Präsentation:

http://www.quiaresources.com/pdfs/QIA%20May%202012.pdf

Das Unternehmen hat in der Vergangenheit einige Samples genommen und erzielte dabei sehr gute Ergebnisse. Man hat in alten Tunnels Channel Samples genommen. Diese wiesen Goldgrade von 39 – 100 Gramm pro Tonne auf. Auch oberirdische Proben wiesen Goldgehalte von 3 – 15 Gramm pro Tonne auf. Diese Ergebnisse versucht das Unternehmen durch Bohren zu bestätigen.

Man legte ein 5000 Meter Bohrprogramm auf, welches ca. 1,25 Millionen CAD kostete. Das Material z. B. musste mit dem Helikopter gebracht werden. All das war gar nicht so einfach. Dieses Bohrprogramm wurde nun abgeschlossen und man wartet auf die letzten noch ausstehenden Ergebnisse.

Wir haben uns die ersten Bohrkerne von La Colina und La Rueda angeschaut und waren etwas erstaunt. Was wir zu Gesicht bekamen, war ernüchternd.

Nachfolgend aufgeführt sind die Ergebnisse aus Oktober 2011. Zu diesem Zeitpunkt waren erst 2.200 Meter gebohrt.

Die Goldgehalte waren sehr gering und diese geringen Gehalte waren auch noch auf nur kurzen Abschnitten zu erkennen. Es gibt keine durchgängige Mineralisierung welche länger als 7 Meter ist. Immer wieder lange Abschnitte wo keine Mineralisierung festgestellt wurde. Aber schaut euch die obigen Ergebnisse selber an. Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt der Meinung, dass man hier noch nicht das gefunden hat, was man sich von den Channelproben erwartet hat. Das Loch SL1107 wies keine Mineralisierung auf und zum Zeitpunkt der Newsveröffentlichung standen noch die Ergebnisse von den Löchern 8 und 9 aus und an Loch 10 wurde noch gearbeitet.

Natürlich sind die Grade der Channel Samples um ein vielfaches höher. Dort haben "artisanal miners" schon Gold abgebaut und die Mineralisierung befindet sich in einem hochgradigen Venen System. Aber wie man an den Bohrergebnissen sehen kann, ist es nicht so einfach diese Systeme ausfindig zu machen. Die Probeergebnisse vom April 2012 könnt ihr euch unter diesem Link anschauen.

Das Bohrprogramm wurde laut News vom 17. Mai 2012 für beendet erklärt und man wartet jetzt noch auf die ausstehenden Ergebnisse. Auf Grund der Tatsache, dass es zu den Bohrergebnissen noch keine Veröffentlichung gab, konnten wir uns diese Bohrkerne auch noch nicht anschauen. Wir warten also gespannt zusammen mit dem Unternehmen auf hoffentlich bessere Ergebnisse. Die Meldung dazu im Original hier:

Quia Resources Announces Completion of Phase 1 Drill Program and Provides Exploration Update

http://www.quiaresources.com/news/2012/120517_Quia_Announces_Completion_Of_Phase_1_Drill_Program.pdf

In der Präsentation von Quia Resources fanden wir noch die folgenden Bohrergebnisse. Die Präsentation ist von Mai 2012 und die längste Mineralisierte Zone ist hier ca. 15 Meter lang und weist Low Grad Gold mit nur 0,27 Gramm pro Tonne auf. Auch hier sieht man wieder große Abschnitte mit keiner Mineralisierung.

Der Besuch bei Quia Resources im Büro war informativ und freundlich. Die Geologen haben sich bemüht uns die Mineralisierungen in den vorhandenen Bohrkernen zu erklären und zu zeigen. Wir möchten uns für die Zeit und das Gespräch bei dem Team von Quia Resources bedanken und wir wünschen dem Unternehmen für die Zukunft alles Gute.

Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme an meinen Diskussionen freuen!

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-21411-21420/timluca-und-freunde-reelle-depotbesprechung#neuster_beitrag

Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch

TimLuca