Southern Lithium: Handelsaussetzung nach BaFin-Warnung

Am gestrigen Montag, den 15. Mai 2017 gab die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) folgende Meldung zum kanadischen Lithium-Explorationsunternehmen Southern Lithium (TSX-V: SNL, Frankfurt: SL5; WKN:A2DF61; ISIN: CA8433031082) bekannt.

Hierin vermeldet die BaFin, die Aktien des Unternehmens würden derzeit "durch E-Mail-Börsenbriefe zum Kauf empfohlen" und es bestünden "Anhaltspunkte, dass im Rahmen der Kaufempfehlungen unrichtige oder irreführende Angaben gemacht werden und/oder bestehende Interessenkonflikte pflichtwidrig verschwiegen werden." Die Aktien wurden daraufhin an den deutschen Börsen heute vorübergehend vom Handel ausgesetzt.

Miningscout distanziert sich hiermit ausdrücklich von den dort erwähnten Email-Börsenbriefen sowie ihren Kaufempfehlungen und hat das Management von Southern Lithium zu einer offiziellen Stellungnahme zu den aktuellen Geschehnissen aufgefordert. Sämtliche Berichterstattung zu Southern Lithium auf Miningscout erfolgte und erfolgt auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen und Unternehmensangaben. Wir empfehlen, die weitere Entwicklung der Geschehnisse nun zunächst abzuwarten. Wie die Börse TSX-Venture Exchange auf die Geschehnisse am Deutschen Markt reagiert, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Wir werden über die weiteren Ereignisse selbstverständlich berichten.

Lesen Sie in diesem Zusammenhang bitte auch die Broschüre der BaFin zu Warnindikatoren von Marktmanipulation unter: https://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschuere/dl_b_marktmanipulation.html.