Klondex Mines: Neue hohe Edelmetall-Mineralisierungen bei Midas-Projekt

Die Aktie von Klondex Mines (ISIN: CA4986961031) setzt ihre Klettertour fort. Am Freitag hat der Wert an der kanadischen Börse per Schlusskurs 5,64 Prozent Kursgewinn auf 2,06 Dollar verzeichnet, im Handelsverlauf ging es sogar bis auf 2,08 Dollar nach oben. Es ist ein neues Hoch für die Klondex-Aktie im Rahmen einer Aufwärtsbewegung, die Mitte April bei 0,91 Dollar eingesetzt hat. Der Freitagshandel brachte zudem ein neues charttechnisches Kaufsignal für den Aktienkurs, der eine jüngst gebildete Widerstandsmarke bei 1,99 Dollar überwinden konnte.

Der Gewinn geht auf eine Nachricht der Kanadier zurück, die unter anderem Neuigkeiten für die Arbeiten auf der Goldmine Fire Creek vorgelegt haben. Die Arbeiten an den Schüttgutproben und den Erzadern Vonnie und Joyce gehen voran. Abgebaute Erze habe man zu Kosten von 32 Dollar je Tonne in die rund 100 Meilen entfernte Erzmühle von Midas gebracht – dieses Projekt aus Bergwerk samt dazugehöriger Erzmühle hat Klondex Mines jüngst vom Rohstoffriesen Newmont Mining übernommen. Am 19. Februar hat die Anlage ihre Arbeit aufgenommen und läuft derzeit mit einer täglichen Kapazität von 600 Tonnen.

Ebenso voran geht es bei den Arbeiten an dem Midas-Minenprojekt, hier finden sich Gold- und Silbermineralisierungen. Nach der Übernahme habe man sofort mit Bohrungs- und Sprengarbeiten begonnen, sagt Klondex-Chef Paul Huet. Dabei seien entlang der Streichlinie der bisherigen Arbeiten weitere hochgradige Gold- und Silberadern freigelegt worden, so Huet. Dies zeigt auch die Übersicht, die Klondex für die Arbeiten veröffentlicht hat:

Quelle Klondex Mines

In dem untersuchten Areal finden sich Unternehmensangaben zufolge im Schnitt eine Goldmineralisierung 20,6 Gramm Gold und eine Silbermineralisierung von 1.975 Gramm pro Tonne Gestein.