Champion Iron Mines: "Neuer Vorstand ist begeistert von Kanadas Labrador Trough"

In einem Artikel der Australian Financial Review istMichael O´Keeffes absolut positive Meinung zum Standort von Champion Iron Mines wiedergegeben. Seiner Meinung nach sei diese Region eine wahre Fundgrube, um den Hunger Chinas auf Nachschub für die Stahlindustrie zu stillen, und das langfristig für die kommenden Jahrzehnte. Nirgendwo anders würde ich jetzt lieber sein als gerade hier. Ich liebe Canada!

Und Michael O'Keeffe sollte wissen wovon er spricht, war er doch zuvor Managing Direktor bei Glencore Australia und verfügt von daher über ausgezeichnete und weltweite Kenntnisse und Kontakte. Die Verschmelzung von der von ihm als Vorstand geführten Mamba Minerals und Champion Iron Mines hat ihn sichtlich berührt und motiviert. So hat er vor dem Artikel in der Tageszeitung bereits einige Wochen für intensive Gespräche mit Behördenvertretern, Energiegesellschaften und lokalen Minengesellschaften geführt.

Dem Markt ist Michael O'Keeffe bestens bekannt. Er war derjenige, der für Rio Tinto um $ 4 Mrd. die Kohlenliegenschaften in Mozambique verkauft hat. Rio Tinto hätte ansonst wegen fehlender Transportlogistik ihr Investment abschreiben können.

Und jetzt stürzt er sich auf seinen nächsten Megadeal mit Champion Iron Mines. Es ist alles da, schwärmt er, Strom, Wasser, Bahn, Hafen und eine ausgezeichnete Eisenqualität im Boden. Kanada ist der 5. größte Eisenlieferant für China, aber das sei seiner Meinung nach erst der Anfang. Kanada wird zwar die Riesen BHP und Rio Tinto nicht ersetzen, sei aber am Weg zu einem Topplatz in der Branche.

So nebenbei, Michael O'Keeffe ist noch bei 2 weiteren Unternehmen außerhalb Australiens tätig. Das eine ist die in Australien gelistete Cott Oil, ein Gas – und Ölexplorer, das andere die in Alberta, Canada, angesiedelte Privatgesellschaft Riversdale Resources mit Kohleprojekten.

australischer artikel chm

Quelle: Australian Financial Review ( Januar 2014 )

HINWEISE AUF MÖGLICHE INTERESSENKONFLIKTE

Dieser Bericht wurde im Kundenauftrag erstellt. Es wird darauf hingewiesen, dass die Veröffentlichung dieser Publikation im Zusammenhang mit geplanten Aktientransaktionen stehen kann, die unter Umständen zu einer Kursminderung des aufgeführten Wertpapieres führen könnten. Mitarbeiter des Herausgebers halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien oder Aktien-Optionen des besprochenen Wertpapieres. Eine Veränderung, Verwendung oder Reproduktion der Publikation ohne eine vorherige schriftliche Zustimmung von der miningscout media UG (haftungsbeschränkt) ist untersagt. Bitte lesen Sie auch unseren Dislaimer.