Blackham Resources: Neue Bohrziele auf Lake Way entdeckt

In Vorbereitung zur Produktionsaufnahme und zur Verlängerung der Minenlaufzeit ist Blackham Resources (ASX: BLK; WKN: A0KFUC; ISIN: AU000000AEK4) bestrebt die frei abbaubaren Ressourcen auf seinem Matilda Goldprojekt im Minenbezirk Wiluna (Westaustralien) so rasch als möglich zu erhöhen. Heute hat nun das Management bekanntgegeben, dass man im Lake Way Bereich, der auch die bisherige Ressource Williamson und das Zielgebiet Caroll Prior beinhaltet, neue Bohrziele identifiziert hat. Geophysikalische Messungen haben im Untergrund Vererzungen erkennen lassen, die es nun gilt genauer zu untersuchen.

Das im Nahebereich der Williamson-Resssource liegende Areal ist mit Ausnahme einer in weitem Abstand vorgenommenen Bebohrung noch nicht mit modernen Methoden erschlossen worden. 158 km² hat Blackham nun unter die Lupe genommen. Beim Zusammenfügen dieser Untersuchungen mit früheren aeromagnetischen Aufzeichnungen, Bohrergebnissen und geologischen Daten wurden insgesamt 25 mögliche Bohrziele erkannt. 12 davon scheinen hochinteressant zu sein und werden nun in unmittelbarer Folge detaillierter untersucht. Da es sich scheinbar um eine Multimineralfundstelle handeln könnte, so werden die Analysen der Bohrungen auch auf Arsen, Tellurium, Wismuth, Wolfram, Silber, Kupfer, Blei und Zinn ausgedehnt.

BLK_ neu 001

Projektlage Williamson und angrenzende Gebiete im Lake Way Projektteil – Quelle: Blackham Resources

Abgebildet sind die bisherigen Projektlagen, auf denen die historischen Bohrergebnisse außerhalb der bestehenden Ressource auf Williamson ebenfalls eingetragen sind.

Die aufgrund der Untersuchungen definierten Erkundungsziele sind in der nächsten Grafik eingezeichnet, die auch die geophysikalischen Messungen durch Färbung erkennen lässt.

BLK_ neu 002

Quelle: Blackham Resources

Generelles Ziel des Unternehmens ist es so rasch als möglich die Minenlaufzeit von derzeit rd. 8 Jahren auf über 10 Jahre anheben zu können.

Bryan Dixon, Vorstand des Unternehmens, vermeldet zu diesem Vorhaben: " Blackham ist durch die identifizierten Anomalien hoch motiviert dieses große Areal nun weiter zu erforschen. Historische Bohrungen über 92.000 Bohrmeter haben bestätigt, dass das vorhandene geologische System auch mineralisiert ist. Es waren jedoch hauptsächlich Luftkernbohrungen als die einzigen Maßnahmen in den letzten 9 Jahren auf dieses System. Aber die neuen seismischen und gravimetrischen Untersuchungen sollten die Effizienz der neuen Bohrziele wesentlich erhöhen helfen".

Auch wenn es Blackham in erster Linie darum geht neue abbauwürdige Erzkörper für die Goldproduktion zu definieren, so zeigt dieses geologisch eher komplexe Areal auch die Möglichkeit zu Auffindung von vielen Beiprodukten. Mit dem Tempo, mit der Blackham seine Entwicklung vorantreibt, dürfte es in Bälde bereits die ersten Bohrergebnisse aus diesem Gebiet geben.

Umfassende Informationen zu Blackham Resources entnehmen Sie bitte dem Unternehmensprofil auf unserer Webseite.


Quelle: BigCharts.com