Blackham Resources formt Team von Vertragsunternehmen für Matilda

Nachdem das Unternehmen (ASX: BLK; WKN: A0KFUC; ISIN: AU000000AEK4) für seine Goldliegenschaft Matilda alle Minenlizenzen erhalten hat wurden nun die externen Partner für die einzelnen Arbeiten ausgewählt. Dem ging ein Ausschreibungsverfahren voraus, aus dem jetzt die Besten vertraglich gebunden wurden.

MACA Ltd. wird die Tagebauminen betreiben. MACA hat bereits damit begonnen das Equipment zur Liegenschaft zu bringen um im Juli mit den Arbeiten beginnen zu können.

PYBAR Mining Services wird die Untertagebauarbeiten vornehmen. Auch PYBAR mobilisiert derzeit seine Technik um in Kürze mit den Arbeiten auf Golden Age beginnen zu können. Hier ist ebenfalls bereits im Juli der Start der Arbeiten vorgesehen.

Cape Crushing & Earthworks ist ausgewählter Vertragspartner für die Konstruktion der Abwasserbecken, wobei auch diese Arbeiten bereits weit fortgeschritten sind.

Die Contract Power Group erhielt den Zuschlag für die Energieversorgung. Als Interimslösung sind bereits Dieselgeneratoren errichtet. Die Vorbereitungen für die Errichtung einer neuen Kraftstation mit Gas sind aber ebenfalls bereits angelaufen.

Somit ist Blackham gerüstet um mit seiner Goldproduktion im 3. Quartal 2016 beginnen zu können – so die Aussage von Vorstand Bryan Dixon.

Blackham Resources hat alles im Griff für einen reibungslosen und erfolgreichen Start. Bei einem Kurs von aktuell rd. AUD 1.800,- für die Unze Gold und erwarteten Produktionskosten von knapp über AUD 1.100,- auf all-in-Basis sieht Blackham einer wirtschaftlich sehr gesunden Zukunft entgegen.

Wir haben Ihnen Blackham Resources erstmals Mitte August 2015vorgestellt. Umfassende Informationen zu Blackham Resources entnehmen Sie bitte dem Unternehmensprofil auf unserer Webseite.




Quelle: BigCharts.com