Blackham Resources: erneut beste Bohrerfolge auf Wiluna

17 Bohrlöcher mit 4.067 Meter hat Blackham Resources (ASX: BLK; WKN: A0KFUC; ISIN: AU000000AEK4) in den letzten Wochen niedergebracht. Das kurz vor dem Produktionsstart stehende australische Goldunternehmen hat diese Bohrungen zur Erweiterung der Mineralisierungen auf dem Wilunadepot gestartet und nun folgende Ergebnisse für die Teilgebiete erhalten:

  • WURC0011: 12m mit 7.52g/t Au in 147m auf Teilgebiet Squib
  • WURC0004: 5m mit 13.7g/t Au in 191m auf Teilgebiet West Lode
  • WURC0006: 8m mit 3.44g/t Au in 48m auf Teilgebiet Happy Jack

Die Löcher waren darauf ausgerichtet die Nahbereiche (150m) zwischen den Tagebaugruben und der Untergrundentwicklung zu untersuchen, um sicher zu stellen, dass etwaige Mineralisierung rasch in Ressourcen umgewandelt werden kann. Folgebohrungen sind geplant um die Ergebnisse in die Minenpläne einfließen lassen zu können.

Pic 1 BLK Lageplan der Gruben

Quelle: Blackham Resources

Historische Bohrungen in diesem Bereich waren hauptsächlich auf den Untergrund konzentriert um der in die Tiefe abfallenden Mineralisierung zu folgen. Die oberflächennahen Ausdehnungen wurden so gut wie gar nicht weiter untersucht.

West Lode

Die Bohrung WURC0004 hat erneut die Mineralisierung getroffen, die bereits durch das Bohrloch WURC0003 in der Tiefe aufgezeigt wurde.

Pic2 BLK West Lode

Quelle: Blackham Resources

Happy Jack und North Pit

Das Bohrloch WURC0006 zeigt dass sich die Mineralisierung oberflächennah bei der Grube North Pit in der Streichrichtung fortsetzt. Auch dieses Ergebnis wird in die Grubenplanung einfließen.

Squib

Bohrloch WURC0011 hat die hochgradige Mineralisierung am Areal weiter getestet und diese sowohl in Richtung Tiefe, Neigung und Streichlänge bestätigt. Der Schlot zeigt sich noch in alle Richtungen hin offen und wird im Rahmen eines weiteren Bohrprogramms genauer untersucht werden.

Pic3 BLK Sqib

Quelle: Blackham Resources

Die modernen Bohrungen von Blackham zeigen zwischen den historischen Gruben stets bislang nicht erkundete Mineralisierungen, die nun in Folgebohrungen genauer untersucht werden und die Grubenausdehnungen entscheidend verändern können. Weiters sind sie dadurch gute Anhaltspunkte für die Planung der Untergrundanlagen.

Damit bestätigt sich erneut dass Blackham Resources auf einem noch lange nicht vollständig erschlossenen Goldberg sitzt, der noch für manche Funde gut ist.

Wir haben Ihnen Blackham Resources erstmals Mitte August 2015 vorgestellt. Umfassende Informationen zu Blackham Resources entnehmen Sie bitte dem Unternehmensprofil auf unserer Webseite.

Quelle: BigCharts.com