Technology Metals erbohrt exzellente Grade auf Gabanintha

Das junge australische Erkundungsunternehmen Technology Metals Australia Ltd. (ASX: TMT; WKN: A2DG4Q; ISIN: AU000000TMT8) ist um rasche Entwicklung seiner Vanadiumliegenschaft Gabanintha bemüht. Erst mit Ende 2016 hat man das Gebiet übernommen, Mitte April bereits erste signifikante Bohrergebnisse erhalten, und nun erneut bei Bohrungen ausgezeichnete Ergebnisse aus den Labors bekommen.

In einer aktuellen Nachricht meldet das Unternehmen das Eintreffen der Ergebnisse der ersten 10 Bohrlöcher. Die besten Ergebnisse sind in nachstehender Grafik zusammengefasst.

Abb1 Techn  Bohrresultate

Abb1: die besten Ergebnisse, Quelle: Technology Metals

Erstmals wurden auch Tiefen von unter 100 Meter getestet, und das mit Erfolg. Die Grafik zeigt, dass die Mineralisierungen in noch größere Tiefen reichen.

Abb2 Bohrlagen Schnitt

Abb2: Schnitt der Bohrlagen, Quelle: Technology Metals

Einen sehr guten Überblick über die gefundenen Mineralisierungen gibt die nachstehende Grafik der angesetzten Bohrungen und der Ergebnisse, die damit erzielt werden konnten.

Abb3 Bohrlagen Übersicht

Abb3: Übersicht der Bohrlagen am Areal, Quelle: Technology Metals

Insgesamt sind im aktuellen Bohrprogramm 13 Diamantbohrungen vorgesehen, die neben dem 100 Meter-Raster auch Vererzungen in weiterer Tiefe erkunden sollen.

Parallel zu den Bohrungen wurden auch metallurgische Tests gestartet, um heraus zu finden bei welcher Korngröße das optimale Ergebnis für die Produktion eines Konzentrates erzielbar ist. Dafür wurden 4 unterschiedlich geologisch zusammengesetzte Proben ins Labor gebracht. Die Ergebnisse dieser Testreihe wird in den kommenden Wochen erwartet und sicherlich mit einer eigenen Nachricht an die Aktionäre gesendet werden.

Erfreulich ist auch, so die Unternehmensnachricht, dass in China der Preis für Vanadium in den letzten 12 Monaten kontinuierlich stark angestiegen ist. Der Grund dafür wird in der Knappheit der Angebote gesehen. Aktuell notiert Vanadium Pentoxid im Bereich von USD 12,30 bis USD 13 je Pfund.

Weitere Informationen zu Technology Metals Australia erhalten Sie im Unternehmensprofil auf unserer Webseite.


Quelle: BigCharts.com