Spitfire Materials liefert Top-Quartalsbericht

Für einen guten Überblick über die Unternehmensentwicklung ist ein Quartalsbericht ein gutes Instrument, da er die einzelnen Berichte der abgelaufenen Periode sehr gut zusammenfasst. Und für das junge australische Entwicklungsunternehmen Spitfire Materials Ltd. (ASX: SPI; WKN: A0M6KQ; ISIN: AU000000SPI6) war es ein gutes Quartal.

Betrachten wir vorweg die Highlights:

  1. Die Akquisition der nicht gelisteten Admiral Gold wurde erfolgreich abgeschlossen.
  2. Die Spitzenkräfte Neill Biddle und John Young (ehemals Pilbara Minerals) konnten als Direktoren gewonnen werden.
  3. Mit nur 3.000 Bohrmeter auf dem Mulwarrie-Gold-Projekt konnten exzellente Mineralisierungen gefunden werden.
  4. AUD 4,5 Mio. an frischem Kapital wurde eingeworben.

Die Details:

Das Goldprojekt Alice River in Queensland und das Goldprojekt Mulwarrie in Westaustralien wurden durch die Übernahme von Admiral Gold in das Projektportfolio von Spifire Materials eingegliedert. Fortan besitzt Spitfire Materials neben den beiden oben angeführten noch mit Yoda und England insgesamt 4 Goldprojekte. Das South Woodie Woodie Manganprojekt in Westaustralien ist als Manganprojekt das bislang 5. Projekt im Unternehmen.

Wesentlich verstärkt wurde die Unternehmensführung mit der Aufnahme von zwei Spezialisten. Neill Biddle und John Young waren beide zuvor bei Pilbara Minerals tätig, und auch dort die Visionäre und Wegbereiter, die das Unternehmen vom Pennystock zu einer Marktkapitalisierung von über AUD 600 Mio. geführt hatten.

Besonders ergiebig war im abgelaufenen Quartal ein Bohrprogramm auf Mulwarrie Central und Mulwarrie Süd. Mulwarrie Central wurde mit 1.608 Bohrmeter erkundet, Mullwarrie South mit 1.406,6 Meter. Die Ergebnisse der Rückspülbohrungen waren großteils exzellent. Die Highlights hier nochmals abzubilden ist daher nur selbstverständlich.

  • 17MWRC008: 30m mit 16.87 g/t Au in 56m, inkl. 4m mit 118 g/t Au in 73m
  • 17MWRC010: 7m mit 19.96 g/t Au in 53m und 12m mit 2.65 g/t Au in 65m
  • 17MWRC012: 23m mit 3.7 g/t Au in 70m inkl.4m mit 14 g/t Au in 70m
  • 17MWRC003: 2m mit 10.86g/t Au in 31m
  • 17MWRC014: 9m mit 4.13 g/t Au in 137m inkl. 1m mit 16.54 g/t Au in 137m
  • 17MWDD001: 23m mit 7.27 g/t Au in 53m inkl. 9.5m mit 16.26g/t Au in 63m
  • 17MWRC018: 4m mit 8.69 g/t Au in 67m
  • 17MWRC019: 7m mit 22.66 g/t Au in 97m inkl. 1m @ 133 g/t Au in 97m

Nachfolgend die beiden Bohrlagen in einer grafischen Übersicht:

Abb1 Mulwarrie Central

Abb1: Bohrlagen auf Mulwarrie Central, Quelle: Spitfire Materials

Abb2 Mulwarrie South

Abb2: Bohrlagen auf Mulwarrie South, Quelle: Spitfire Materials

Aufgrund des großen Erfolges dieser Bohrkampagne wird eine weitere folgen, um die Ausdehnungen zu testen und mehr Kenntnisse über die Lagen der mineralisierten Erzkörper zu erlangen.

Das Alice River Projekt im Nordwesten von Queensland wurde im Mai 2017 mittels aeromagnetischen Überflügen erfasst. Ziel war es geeignete Bohrregionen definieren zu können.

Abb3 Aeormagn Karte von Alice River

Abb3: Aeromagnetische Erfassung des Alice River Projektes, Quelle: Sitfire Materials

Erste Erforschungsziele wurden definiert, wodurch das Unternehmen nun ein 5.000 Bohrmeter umfassendes Programm starten wird.

Auch beim Goldprojekt England in der Region Laverton wurden im abgelaufenen Quartal Bohrziele definiert. Der Plan des Unternehmens sieht vor im Bereich des Bohrlochs ENR022, in dem über 5 Meter eine Mineralisierung von 5 g Gold je Tonne angetroffen wurde, mittels Rückspülbohrungen die Ausdehnung der vorhandenen Mineralisierung zu testen.

Am Yoda Goldprojekt wurden im abgelaufenen Quartal keine Erkundungsaktivitäten vorgenommen. Noch ist man mit den Regelungen mit der ansässigen Volksgruppe (Aboriginies) zu grundrechtlichen Fragen beschäftigt.

Auch am South Woodie Woodie Manganprojekt wurde im abgelaufenen Quartal nicht gearbeitet. Das Unternehmen beobachtet den Manganmarkt und plant hier kleinere Messungen (Schwerkrafttrennung) vorzunehmen. Aber der im Jahr 2016 erreichte Preisboden bei Mangan weist noch auf keine sinnvolle Arbeitsaufnahme am Projekt hin, auch wenn sich seither der Preis etwas erholt hat.

Mulwarrie ist und bleibt auch weiterhin das Hauptprojekt des Unternehmens, da es bislang das größte Potential zu einer Wertsteigerung des Unternehmens aufgezeigt hat.

Weitere Informationen zu Spitfire Materials finden Sie im Unternehmensprofil auf unserer Webseite



Quelle: Bigcharts.com