Southern Lithium: Misserfolg bei Bohrung, Hauptprojekt gestorben und der CEO verlässt das Unternehmen

Wie in der vergangenen Woche seitens Southern Lithium Corp. (TSX-V: SNL, WKN: A2DF61; ISIN: CA8433031082) mitgeteilt wurde, waren beide niedergebrachten Bohrungen auf dem Cruz-Projekt in Argentinien ein Misserfolg. Die Bohrlöcher hatten eine Tiefe von rund 500 Metern und die erlangten Bohrproben waren mit unwirtschaftlichen Lithiumgehalten angereichert. Das Unternehmen beschloss daraufhin die Option auf dieses Gebiet nicht weiter zu verfolgen. Der geologische und qualitative Vergleich mit Adi Resources, dem nördlichen Nachbarn, scheint sich somit nicht bewahrheitet zu haben.

Nach Bekanntgabe der negativen Bohrergebnisse kündigte Vorstand Clive H. Massey seinen Rücktritt an. Wie es mit Southern Lithium nun weitergeht wurde noch nicht bekannt gegeben. Ob man eine Erforschung der beiden anderen Projekte, oder die Suche nach einem neuen "Hauptprojekt" verfolgt bleibt abzuwarten. Die Entwicklung im Unternehmen ist jedenfalls ein Paradebeispiel, was bei einem jungen Explorationsunternehmen alles schieflaufen kann.

Der Aktienkurs von Southern Lithium verlor nach Bekanntgabe dieser Meldungen massiv.