Southern Lithium: Bohrprogramm steht unmittelbar bevor

Das kanadische Lithium-Unternehmen Southern Lithium (TSX-V: SNL, WKN:A2DF61; ISIN: CA8433031082) hat kürzlich seine Cruz-Liegenschaft im Pocitos-Salar-Becken im südamerikanischen Lithium-Dreieck besucht und anschließend detaillierte Informationen zum Genehmigungsverfahren des im März angekündigten Bohrprogramms erhalten. Demnach könnte das Genehmigungsverfahren innerhalb der nächsten drei Wochen abgeschlossen sein. Bereits kurz nachdem das Unternehmen seine Unternehmensmeldung veröffentlicht hat, schnellte der Kurs der Southern-Lithium-Aktie steil nach oben. Ein zügiger Beginn des bereits angekündigten Bohrprogramms könnte das Potenzial der Liegenschaft belegen und weiteren Aufschluss über die Zukunftschancen geben.

Attraktives Projekt mit vielversprechenden Eckdaten

Das mit dem Bohrprogramm beauftragte Unternehmen Hidrotec hat während des Besuchs in Argentinien versichert, unmittelbar nach Genehmigung entsprechendes Bohrgerät zur Liegenschaft zu transportieren, um das geplante Explorationsprogramm durchzuführen. Den Besuch der Cruz-Liegenschaft führte Clive Massey, CEO von Southern-Lithium, gemeinsam mit Vertretern von Millennial Lithium durch, die Joint-Venture Partner des Cruz-Projektes sind. Sämtliche Besucher zeigten sich von der technischen Entwicklung der Liegenschaft beeindruckt.

Die Cruz-Liegenschaft befindet sich in einem aussichtsreichen Lithium-Gebiet zwischen Chile, Argentinien und Bolivien und besticht durch interessante geologische Auffälligkeiten. Bisherige elektromagnetische Untersuchungen deuteten zu Jahresbeginn auf hohe Konzentrationen lithiumhaltiger Sole hin. Das nun unmittelbar bevorstehende Bohrprogramm soll diese Erkenntnisse bestätigen und ausweiten. Besonders markant: Die Sole soll bereits in einer Tiefe von nur dreißig Metern auffindbar sein.

Derzeit führt Southern Lithium ein Private Placement durch. Demnach sammelt das Unternehmen 1,6 Millionen Dollar ein und gibt dafür 6,4 Millionen neue Aktien zu 0,25 Dollar aus. Jeder Anteilsschein besteht aus einer Aktie und einer nicht übertragbaren Kaufoption, welche den Halter dazu berechtigt, eine weitere Aktie zu 0,35 Dollar zu erwerben. Sobald die Aktie von Southern Lithium für zehn aufeinander folgende Handelstage über der Marke von 0,50 Dollar gehandelt wird und das Unternehmen dies feststellt, muss eine Ausübung der Optionen innerhalb von dreißig Tagen erfolgen.

"Wissen genau, wo wir bohren müssen"

Die neuen Erkenntnisse aus Argentinien dürften der Aktie von Southern Lithium neue Impulse geben. Möglicherweise steigert die Aussicht auf einen baldigen Bohrbeginn auf dem aussichtsreichen Cruz-Projekt auch das Interesse an der laufenden Kapitalerhöhung. Dem bevorstehenden Bohrprogramm hatte das Unternehmen zuletzt großes Potenzial eingeräumt: "Es ist äußerst selten, dass sich uns zur näheren Exploration so exakte Bohrziele inmitten einer aussichtsreichen geologischen Konstellation zeigen. Die bisherigen Untersuchungen sind nicht nur ein überzeugendes Indiz für einen großen Solekörper, vielmehr zeigen uns die Ergebnisse darüber hinaus auch noch sehr genau, wo wir bohren müssen. Gemeinsam mit der außergewöhnlichen Lage der Cruz-Liegenschaft sind diese Ergebnisse sehr vielversprechend für uns", erklärte Southern-Lithium-Präsident Larry Segerstrom im März.

Weiterführenden Informationen zu Southern Lithium Corp. finden Sie im Unternehmensprofil auf unserer Webseite!


Quelle: BigCharts.com