Pilot Gold: Wann werden Nevadas "big guys" aufmerksam?

Der US-Bundesstaat Nevada steht wegen der auf Eis gelegten Fusion von Barrick Gold (ISIN: CA0679011084) und Newmont Mining (ISIN: US6516391066) derzeit im Fokus. Hier ist auch Pilot Gold (TSX: PLG; WKN:A1H86F ISIN: CA72154R1038) mit dem Projekt Kinsley Mountain aktiv – sogar ganz in der Nähe eines Newmont-Goldvorkommens, das in nördlicher Nachbarschaft liegt. Von diesem Pilot-Projekt kommen nun wieder exzellente News.

Pilot Gold hat auf dem Areal weitere Explorationsarbeiten durchgeführt, für die man nun Ergebnisse verkünden konnte. Die gefundenen Goldmineralisierungen bestätigen frühere Top-Ergebnisse, die das Unternehmen in dem Gebiet erbohrt hat. Gebohrt wurden diesmal zwölf Löcher mit 3.500 Metern Gesamttiefe in der "Western Flank" des Areals.

Der Blick auf die Highlights der Bohrungen zeigt, wie attraktiv das Areal ist. Bei der Bohrung PK137C hat man auf 29 Metern Länge 21,3 Gramm Gold je Tonne Gestein gefunden, darunter in einem Abschnitt von 4,9 Metern 46,4 Gramm Gold je Tonne Gestein. Bei der "Schwesterbohrung" PK137CA wurden über eine Strecke von 38,7 Meter "immerhin" 15,6 Gramm Gold pro Tonne Gestein gefunden. Auch andere Bohrungen zeigen Daten mit hohen Goldmineralisierungen.

Die Zone "Western Flank" bleibt derzeit wohl eines der interessantesten Explorationsprojekte in Nevada. Das Bohrprogramm für das laufende Jahr hat Pilot Gold daher aufgestockt. Man will weitere 1,57 Millionen Dollar in den Boden investieren, Bohrungen mit 8.600 Metern Gesamttiefe sollen entstehen. Das gibt reichlich Raum für weitere "good news", denn die Mineralisierungszone ist nach allen Seiten hin weiter offen. Den beiden "big guys" der Goldförderung in Nevada dürfte dies nicht entgehen.

Wir haben Ihnen Pilot Gold Anfang Mai 2013 ausführlich vorgestellt. Weiterführende Information und Unternehmensupdates finden Sie im Unternehmensprofil auf unserer Webseite.