Pilbara Minerals wichtigster Meilenstein: Board beschließt den Produktionsaufbau

Auch wenn alle Vorzeichen positiv sind, so bedarf es immer eines separaten Beschlusses durch den Vorstand um die Finanzmittel für einen Produktionsaufbau frei zu geben. Diesen Beschluss hat Pilbara Minerals Ltd. (ASX: PLS; WKN: A0YGCV; ISIN: AU000000PLS0) jetzt gefällt und dies am 23. Juni 2017 seinen Aktionären mitgeteilt.

Pilbara wird in rascher Folge die restlichen Subunternehmerverträge fertigen und diese können daraufhin mit den Arbeiten zum Aufbau der Produktionsstätte starten. Damit verbleibt das Unternehmen im Plan, die ersten Konzentrate von Spodumene und Tantalit mit dem 2. Quartal 2018 verschiffen zu können.

Natürlich ist Ken Brinsden, Vorstand von Pilbara, stolz und verkündet: " Ein großer Meilenstein ist erreicht und dies ist der Start das Unternehmen zu einem großen Lithiumlieferanten umzuwandeln. Die Entscheidung konnte gefällt werden nachdem wir die benötigten Finanzmittel beschaffen konnten. Erst im September 2016 hatten wir die definitive Wirtschaftlichkeitsstudie erhalten, und in sagenhaft kurzer Zeit unser Pilgangooraprojekt in dieses Stadium entwickelt. Der Dank gilt allen, die an diesem Projekt hart gearbeitet haben, aber auch den Aktionären die ihre Loyalität dem Unternehmen gegenüber und das Vertrauen in unser Projekt gezeigt haben. Pilbara Minerals ist nun auf dem Weg in kurzer Zeit zu einem namhaften Produzenten für den gesuchten modernen Rohstoff Lithium zu werden."

Die kommenden Quartale werden spannend. Auf der einen Seite sind die Fortschritte beim Aufbau der Produktionsstätte zu verfolgen. Auf der anderen Seite könnte man eine mögliche Weiterentwicklung des Unternehmens erwarten. Es ist zwar noch nicht endgültig absehbar, aber die Kooperation mit Lithium Australia über einen möglichen Einsatz derer innovativen Veredelungstechnologie sowie die Vorgespräche mit dem chinesischen Abnehmer und Partner über die mögliche Errichtung einer gemeinsamen Produktionsstätte für hochreines Lithiumkarbonat lassen noch weitere Entwicklungsschritte des Unternehmens erahnen. All dies verleiht dem Unternehmen einen zusätzlichen Charme.

Ausführliche Informationen zu Pilbara Minerals finden Sie im Unternehmensprofil auf unserer Webseite.







Quelle: BigCharts.com