Pilbara Minerals: Genehmigungen für Produktionsstart bald vollständig

Auch wenn die australischen Behörden sehr minenfreundlich agieren, so ist die Menge an Genehmigungen für einen Produktionsstart sehr groß. Pilbara Minerals Ltd. (ASX: PLS; WKN: A0YGCV; ISIN: AU000000PLS0) befindet sich auf der Zielgeraden zur Produktionsaufnahme von Lithiumkonzentrat auf seinem Topprojekt Pilgangoora in Westaustralien. Umso erfreulicher ist es, dass sie die Reihe der dafür notwendigen Genehmigungen bald komplett haben werden.

Am 9.10.2017 vermeldete das Unternehmen, dass eine der letzten großen Genehmigungen eingetroffen sei. Im Rahmen der Umweltgenehmigungsverfahren hat nun das Department of Water and Environmental Regulation (DWER) die Genehmigung für die Arbeiten am Konstruktionsaufbau erteilt. Alle anderen Umweltgenehmigungen hatte Pilbara Minerals bereits im Laufe des Jahres erhalten. Es war somit die letzte der großen Genehmigungen und ebnete den Weg für die Arbeiten an der Anlage.

Daneben gab das Management den erfolgreichen Abschluss der Auflagen für die bereits vermeldete USD 100 Mio. Finanzierung bekannt. Laut Treuhänder sind seitens Pilbara alle Auflagen erfüllt worden und die Gesamtsumme steht zum Abruf bereit. Die erste Tranche, abhängig vom Projektfortschritt, soll noch in diesem Quartal abgerufen werden können.

Für Ken Brinsden, Vorstand von Pilbara Minerals, ein erfreulicher Umstand, denn, so seine Meinung, fügt sich nun alles sehr schlüssig zusammen und sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Arbeiten. Man sei jetzt auf wirklich gutem und gesichertem Weg ein bedeutender Lieferant für den Lithiummarkt zu werden.

Ausführliche Informationen zu Pilbara Minerals finden Sie im Unternehmensprofil auf unserer Webseite.











Quelle: BigCharts.com