Neometals überzeugt erneut mit Top-Bohrergebnisse und präsentiert Dividendenplan

Neometals Ltd. (ASX: NMT; WKN: A12G4J; ISIN: AU000000NMT1), ein in Westaustralien tätiges Entwicklungsunternehmen, das sich auf den Produktionsstart seiner Lithiumliegenschaft vorbereitet, hat mit seinem Gesellschafterpartner Ganfeng Lithium (SZSE: 002460) ein riesiges Bohrprogramm laufen. Insgesamt sind 558 Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 60.901 Meter in Arbeit. Am 8. August 2016 wurde nun ein Abschnitt (Phase 2) über 147 Bohrlöcher mit einer Länge von 21.179 Meter abgeschlossen. Die Rückspülbohrungen wurden auf den Teilgebieten 1, 2, 2 West, 4 und 6 durchgeführt.

Area 2 West:

Diese spodumenehaltige Pegmatit-Region wurde diesmal genauer untersucht und in ihrer Ausdehnung ausgelotet. Die nun veröffentlichten Bohrresultate, von denen einige noch in Ausarbeitung sind, entstammen diesem Teilgebiet und zeigen dass es sich um eine rd. 370 m dicke Mineralisierungsschicht handelt, die sowohl in die Tiefe als auch Richtung Norden noch weiterreichen sollte. Parallel zu den Rückspülbohrungen läuft auf gleichem Areal ein Diamantbohrprogramm, von dem nun ebenfalls bereits 12 Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 2.050 Meter ausgewertet wurden. Das Diamantbohrprogramm läuft im Gegensatz zum Rückspülbohrprogramm jedoch noch weiter. Es wird integrierter Bestandteil einer neuen Ressourcenschätzung sein, die der vom Juni 2016 folgen wird, bei der Neometals bereits die Ressource um 160% erhöhen konnte.

Die Highlights der umfangreichen Bohrungen lesen sich tatsächlich ausgezeichnet:

  • 209 m mit 1.83% Li2O
  • 196 m mit 1.93% Li2O
  • 192 m mit 1.72% Li2O
  • 186 m mit 1.82% Li2O
  • 183 m mit 1.83% Li2O
  • 155 m mit 1.74% Li2O
  • 137 m mit 1.71% Li2O
  • 120 m mit 1.71% Li2O
  • 105 m mit 1.75% Li2O
  • 92 m mit 1.54% Li2O

Die Lagen der niedergebrachten Löcher auf dem Areal 2 West sind in nachfolgender Mappe eingezeichnet.

Pic 0 NMT Lageplan Area 2 West

Quelle: Neometals.com.au

Die in die Tiefe reichenden Mineralisierungen der 3 Sektionen wurden in Schnittgrafiken veröffentlicht, die, hier nun in loser Folge aufgereiht, zeigen, dass Neometals ausgezeichnete Erzkörper besitzt.

Pic 1 NMT Sektionsschnitt
Pic 2 NMT Sektionsschnitt 2
Pic 3 NMT Sektionsschnitt 3

Quelle aller Grafiken: Neometals Ltd.

Die sehr guten Grade der Mineralisierung, die auch in einer Tiefe von rd. 500 m noch nicht zu Ende sind, werden die neue Ressourcenschätzung erneut mit guten Tonnagen erhöhen und Neometals ein noch breiteres wirtschaftliches Fundament für den Produktionsstart bieten.

Dividendenplan

Für ein noch nicht produzierendes Unternehmen ist es zumeist ungewöhnlich bereits Dividenden auszuschütten. Nicht so für Neometals, die mit einer strategisch gut gefüllten Kassa entschieden haben, die Aktionäre am bisherigen Erfolg des Unternehmens zu beteiligen. Am 11.August 2016 veröffentlichte das Unternehmen dass es eine Dividende in Höhe von AUD 0,02 je Aktie an alle Aktionäre ausschütten wird, die per 17. August 2016 im Anlegerverzeichnis des Unternehmens aufscheinen.

Neometals verfügt per 30.6.2016 über ein gesamtes Kapitalvermögen von AUD 89, 6 Mio., wovon ca. AUD 11,3 Mio in Form einer außertourlichen Dividende ausgeschüttet werden. Als Ausschüttungstermin wurde der 26. August 2016 genannt. Um steuerliche Vorteile zu sichern ersucht das Unternehmen alle Aktionäre sich so schnell als möglich über ihre Depotbank mit der Registerstelle des Unternehmens in Verbindung zu setzen. Die Mitarbeiter von Computeshare als abwickelndes Unternehmen stehen für alle Fragen dazu gerne unter der Tel. Nr.: +61 394154000 zur Verfügung.

Wir haben Ihnen Neometals bereits Anfang Dezember 2015 umfangreich vorgestellt. Bitte lesen Sie hierzu das Unternehmensprofil auf unserer Webseite.

Quelle: BigCharts.com