Far Resources sichert sich 100% des Zoro1-Lithium-Projektes

Der kanadische Juniorexplorer Far Resources Ltd. (CSE: FAT; Frankfurt: FOR; WKN: A2AH8W; ISIN: CA30734R1001) hatte bislang nur die Optionsrechte auf eine pegmatithaltige Lithiumliegenschaft in Manitoba, Kanada. Wie das Unternehmen am 9.Mai 2017 mitteilte, hat man sich jetzt mit den Verkäufern geeinigt, die bestehende Option gezogen, und besitzt fortan das hoffnungsvolle Gebiet zur Gänze im Eigentum.

Als Zahlung wurden von Far Resources die Übergabe von 6 Mio. Aktien zu einem ermäßigten Kurs von CAD 0,10, sowie eine Barzahlung von CAD 100.000, fällig in 12 Monaten, ausverhandelt. Es war eine gute Endverhandlung, denn lt. ursprünglicher Vereinbarung wären Mehrzahlungen von CAD 200.000 vorgesehen gewesen. Bis dato hatte Far Resources für die Option CAD 50.000 sowie 1 Mio. Aktien an die Verkäufer als Zahlung erstattet. Die Behaltefrist für die 6 Mio. Aktien beträgt grundsätzlich 4 Monate. Für 1,666.667 Aktien davon wurde eine zusätzliche Behaltefrist von 8 Monaten, für weitere 1,666.667 Aktien aus diesem Paket eine von 12 Monaten vereinbart. Um den Ablauf des Überganges zu beschleunigen, hat Keith Anderson, Präsident und Vorstand von Far Resources mit den Verkäufern vereinbart, dass anstatt der vorgesehenen 1 Mio. zeitlich gebundenen Aktien frei handelbare übergeben werden.

Vorstand Keith Anderson in einer Stellungnahme: " es freut uns sehr, dass wir diese Vereinbarung mit den Verkäufern von Zoro1 erreichen konnten. Wir sind nicht nur vom allgemeinen Lithiummarkt überzeugt, sondern ganz besonderen nun auch von der Optionsannahme, von der wir alle bei fortschreitender Entwicklung profitieren werden."

Mit dieser Liegenschaft im Besitz hat Far Resources nun das Potential für eine sehr gute Wertentwicklung des Unternehmens. 100% der Rechte, gute Infrastruktur in einem der sichersten und bergbaufreundlichsten Regionen der Welt sind dafür eine gute Basis.

Man darf gespannt sein, ob dem Unternehmen dies auch bei seiner zweiten Liegenschaft, einem Goldprojekt in Neumexico, USA, gelingen wird, wo es ebenfalls eine Option auf eine vielversprechende Liegenschaft besitzt.

Weiterführende Informationen zu Far Resources finden Sie imUnternehmensprofilauf unserer Webseite.


Quelle: BigCharts.com