Far Resources: Proben zeigen mehr Lithium als erwartet

Das kanadische Explorationsunternehmen Far Resources (CSE: FAT; Frankfurt: FOR; WKN: A2AH8W; ISIN: CA30734R1001) besitzt neben einem Gold-Silber-Projekt ein hoffnungsreiches Lithiumprojekt namens "Zoro" in Manitoba (Kanada). Insgesamt hat man bislang 7 Teilgebiete für die nähere Erforschung auf der Liegenschaft ausgemacht, die bereits historische Untersuchungen und daher umfangreiches Datenmaterial besitzt. So hat man in den 60er-Jahren auf einem der Teilgebiete, "Dyke1" genannt bereits eine Ressource definiert.

Far Resources hat begonnen, durch Probenentnahmen die historischen Daten zu verifizieren. Als Zielgebiet wurde "Dyke7" auserkoren und durch Proben auf Lithiumgehalte überprüft. Wie das Unternehmen am 2. Mai 2017 mitteilte sind die Ergebnisse der Proben eingelangt, und es hat sich erfreulicherweise gezeigt, dass die vorliegenden alten Daten übertroffen werden konnten.

Abb1 Vergleichstabelle

Abb1: Vergleich der Probenergebnisse zu historischen Daten, Quelle: Far Resources

Die obige Grafik zeigt sämtliche Vergleiche der Proben auf den Dykes 2,4,5 und 7, die bislang von Far Resources genommen wurden mit den vorliegenden historischen Daten. Wie man erkennen kann wurden so gut wie alle historischen Daten weit übertroffen.

So auch durch die 2 Proben, die man diesmal von "Dyke7" analysieren ließ.

Über die bisherigen Ergebnisse zeigt sich auch Präsident und Vorstand von Far Resources, Keith Anderson, sehr erfreut: "Die Pegmatitzonen (Dykes) unseres Projektes erfreuen uns mit jeder Probe aufs Neue. Auch die neuen Proben auf Dyke 7 konnten die alten Ergebnisse wesentlich übertreffen. Das gibt uns Vertrauen im Aufbau eines geologischen Modells, das uns eine Basis bilden wird um an den richtigen Stellen Bohrprogramme starten zu können. So warten wir auch gespannt auf die Resultate unseres ersten und bereits abgeschlossenen Bohrprogramms auf Dyke 1."

Auch wenn Proben noch keine endgültige Aussagekraft besitzen, so zeigen sie jedoch unmissverständlich auf, dass in den "Dykes" Potential für eine hochwertige Ressource steckt. Somit wird 2017 durch Bohrungen, geologisches Mapping und weitere Untersuchungen zu einem spannenden Jahr für das Unternehmen und seine Aktionäre.

Weiterführende Informationen zu Far Resources finden Sie imUnternehmensprofilauf unserer Webseite.

Quelle: BigCharts.com