Far Resources findet neue Pegmatitgänge auf seinem Lithiumprojekt

Das kanadische Explorationsunternehmen FAR Resources (CSE: FAT; Frankfurt: FOR; WKN: A2AH8W; ISIN: CA30734R1001) beeilt sich sein bevorzugtes und hoffnungsvolles Lithiumprojekt zu erforschen. Dabei wird das Unternehmen von den Experten Dr. Linnen, Dr. Martins, Dr. Fedikow sowie von Orix Geoscience fachlich begleitet. Untersuchungen von angrenzenden Gebieten der bereits bekannten "Dykes", wie die in Gängen vorkommende Mineralisierung genannt wird, haben auf das Potential hingewiesen, dass wesentlich mehr lithiumhaltige Vorkommen vorhanden sein könnten. Vermutet wird dies durch geologische und geochemische Überprüfungen, sowie durch die Präsenz von Gesteinsausbrüchen (Outcrops), die im Zwischenbereich der bekannten Dykes an der Oberfläche anzutreffen sind.

Solche Ausbrüche bestehen sowohl an, als auch neben den bekannten Dykes 5 und 7 und lassen daher auf weitere pegmatithaltige Schichten schließen. Bereits am 2. Mai 2017 hatte das Unternehmen Ergebnisse von den entnommenen Proben berichtet, die sich bei den Gehalten durchaus sehen lassen können. 1,46% – 6.35% LiO2 auf Dyke 5 und 1,35 – 2,91% LiO2 auf Dyke 7. Dies alleine sind schon neue Zonen, denn in der behördlichen Datenbank von Minnesota sind sie nicht enthalten gewesen. Demnach besteht auch gutes Potential für die Bereiche bei den Dykes 2, 3, 4 und 6. Genau diese Bereiche haben nun für das Unternehmen erste Priorität für die Feldarbeiten zur genaueren Untersuchung.

Präsident und Vorstand von Far Resources, Keith Anderson, vermeldet: "Die Entdeckung von weiteren spodumenehaltigen Gesteinsschichten ist äußerst erfreulich. Eröffnen sie uns doch zusätzliche Erkundungschancen. Mit unseren Experten werden wir die Vorbereitungen für ein neues Bohrprogramm treffen, aber auch ein 3-D-Modell der Liegenschaft erstellen. Auf diesem Weg können wir das volle Potential des Zoro-Projektes ausloten.

Parallel dazu untersuchen wir die Errichtung einer besser als bisher vorhandenen Anschlussstraße zur Liegenschaft, die nicht nur für die weitere Erkundung der Liegenschaft hilfreich wäre, sondern eventuell auch für den Abtransport von Erzen zu einer externen Verarbeitungsstätte dienlich sein könnte. Unser mehrschichtiger Explorationsansatz wird uns helfen, rascher zu einem technischen Report gemäß Standard NI43-101 zu gelangen. "

Ergänzend dazu berichtet das Unternehmen weiter, dass in Kürze mit dem Eingang der Ergebnisse aus den beiden Bohrprogrammen gerechnet wird.

Wir dürfen gespannt auf die kommenden Feldarbeiten blicken, die weiteres Potential der Liegenschaft aufzeigen könnte, aber auch auf die Ergebnisse der beiden Bohrprogramme. Interessant wird auch sein, auf welchen Stellen das Management die nächste Bohrkampagne ansetzen wird und welche Resultate sie erbringen wird.

Weiterführende Informationen zu Far Resources finden Sie im Unternehmensprofil auf unserer Webseite.






Quelle: BigCharts.com