Far Resources berichtet über wichtige Unternehmensplanung

Das kanadische Bergbauunternehmen Far Resources (CSE: FAT; Frankfurt: FOR; WKN: A2AH8W; ISIN: CA30734R1001) besitzt mit dem "Zoro-Projekt" in Manitoba, Kanada, ein hoffnungsvolles Lithiumprojekt auf Hartgesteinbasis und mit "Winston" eine jüngst erworbene Gold-Silber-Liegenschaft in New Mexico, USA. Seit Frühjahr 2017 wäre Far Resources somit mit zwei unterschiedlichen Produkten (Lithium und Gold-Silber) sehr gut aufgestellt.

Gestern richtet sich das Management mit nachstehendem Vorhaben an die Aktionäre. Abhängig einer ultimativen Überprüfung und von steuerlichen Gegebenheiten tendiert das Management zu einer Splittung des Unternehmens in zwei eigenständige Gesellschaften. Ein Unternehmen, mit zugehörigem Management soll sich um das Projekt Winston in den USA kümmern und dieses Projekt weiter entwickeln, während ein zweites Management das Projekt Zoro in Kanada vorantreiben soll.

Keith Anderson, Präsident und Vorstand von Far Resources: " Natürlich trachten wir danach unseren Aktionären noch mehr Informationen über unsere Zukunftspläne zukommen zu lassen. Als ersten Schritt planen wir die beiden Projekte in zwei separate Gesellschaften unterzubringen. Dies auf die Weise, dass unsere bisherigen Aktionäre an beiden Gesellschaften beteiligt bleiben und an der Wertentwicklung beider Unternehmen partizipieren können."

Dieser Plan ist aber noch abhängig von der Zustimmung der Aktionäre und den zutreffenden Behörden. Das Unternehmen wird daher zu einer beschlussfassenden Aktionärsversammlung einladen, dessen Termin noch gesondert bekannt gegeben wird. Über Details dieses Planes wird das Management seine Aktionäre in einem separaten Zirkluar informieren. Für alle anderen Interessenten werden diese Details auf SEDAR zur Einsichtnahme veröffentlicht werden.

Ein sehr interessanter Schritt, den Far Resources plant, aber auch ein sehr logischer. Die Konzentration und Fortschrittschancen auf die einzelnen Projekte wären durch zwei Gesellschaften wesentlich besser gewährleistet. Und da die Aktionäre bei beiden Unternehmen beteiligt bleiben, wäre dies nicht nur eine Risikosplittung, sondern auch eine stärkere Chance auf künftige Erfolge.

Weiterführende Informationen zu Far Resources finden Sie im Unternehmensprofil auf unserer Webseite.








Quelle: BigCharts.com