Doray Minerals: Andy Well soll länger leben

Bisher, so heißt es aus dem Management der australischen Doray Minerals (ISIN: AU000000DRM6), habe man beim Goldprojekt Andy Well sprichwörtlich nur an der Oberfläche gekratzt. Immerhin hat das gereicht, um im August des vergangenen Jahres die Produktion aufzunehmen und bis Jahresende 37.653 Unzen Gold zu fördern. Die Umsätze aus dem Edelmetallverkauf beziffern die Australier auf 53,8 Millionen Dollar.

Nun will man ein wenig tiefer kratzen, um bei dem Sprichwort zu bleiben, das die Manager von Doray nutzen. Managing Director Allan Kelly geht schon länger davon aus, dass das Areal ein hochgradiges Goldvorkommen an mehreren Stellen beheimatet, das zudem für australische Verhältnisse zu niedrigen Kosten abbaubar ist. Nun neu gestartete Bohrarbeiten werden voraussichtlich über mindestens sechs Monate laufen.

Nach einer 17 Millionen Dollar schweren und deutlich überzeichneten Kapitalerhöhung hat man die Explorationsarbeiten auf Andy Well damit fortgesetzt. Die Gelder aus der Ausgabe der jungen Aktien werden die Aktivitäten finanzieren helfen. Man rückt dabei unter anderem geologischen Formationen zu Leibe, die bisher nicht getestet wurden, zudem will man den "Suzie"-Abschnitt einer genaueren Untersuchung unterziehen. Im Blick haben die Doray-Experten dabei vor allem jüngste hochgradige Entdeckungen auf dem Projekt, unter anderem mit 59 Gramm Gold pro Tonne auf "Suzie". Das Ziel der Arbeiten: Die Projekt-Ressource soll vergrößert und die Lebensdauer von Andy Well damit verlängert werden.

Wir haben Ihnen Doray Minerals Ende Dezember 2013 ausführlich vorgestellt. Weiterführende Information finden Sie im Unternehmensprofil auf unserer Webseite.