Blackham Resources erhöht Reserven für die Produktion

Nach einem fuliminaten Kursantieg in den letzten Monaten konsoldiert die Aktie von Blackham Resources Ltd. (ASX: BLK; WKN: A0KFUC; ISIN: AU000000AEK4) auf einem gesunden Niveau. Dies bedeutet nicht, dass es mit der Projektentwicklung nicht vorangeht. Ganz im Gegenteil: Je näher der in wenigen Monaten geplante Produktionsstart rückt, desto wichtiger ist die Anhebung der Reserven für den Abbau der Erzvorkommen. Diese wurde nun kürzlich seitens Blackham bekannt gegeben.

Für die kommende Produktion werden nur Teilgebiete der bislang ermittelten Gesamtressource von 4,7 Mio. Unzen Gold herangezogen, und nur für diesen Teil wurden die Machbarkeitsstudien erstellt. Die definitive Wirtschaftlichkeitsstudie ist in Arbeit und soll noch vor Produktionsbeginn aufliegen.

Die neue Reservemitteilung betrifft das Teilprojekt "Bulletin", auf dem nun 938.000 Tonnen mit 4,7 Gramm Gold je Tonne für insgesamt 142.000 Unzen Gold existieren. Dies zu den bereits bestehenden Reserven hinzugefügt ergibt die neue Reservegröße von insgesamt 517.000 Unzen Gold. Gemessen in 6,354,000 Tonnen zu 2,5 Gramm je Tonne.

Die Lagen auf Bulletin, Richtung Westen blickend, betreffen den oberen Teil des Untergrundabbaus und sind in nachstehender Grafik ersichtlich.

Lagen auf Bulletin

Quelle: Blackham Resources

Für den Start der Mühle hat sich Blackham auf den oberen Teil der Erzkörper bis 500 Meter Tiefe konzentriert, auch wenn historische Daten Vorkommen bis weit unterhalb von 600 Metern erkennen lassen.

Die für den Produktionsstart vorhandenen Reserven sind hier in der Übersicht erfasst.

Gesamtreserven

Quelle: Blackham Resources

Dass dies nur einen kleinen Teil der gesamt ermittelten Ressource darstellt erkennt man aus folgender Übersicht:

Gesamtressource

Quelle: Blackham Resources

Blackhams Vorstand Bryan Dixon kommentiert dies wie folgt: "Das ist ein gutes Ergebnis, das wir bereits im frühen Bohrstadium erreichen konnten und zeigt dass wir mit minimalem Aufwand und geringem Risiko Ressourcen in Reserven umwandeln können"

Parallel dazu laufen weitere Testreihen der Flotationsanlage um die Gewinnungsrate und damit auch die Wirtschaftlichkeit weiter anzuheben.

Selbstverständlich sind bereits weitere Bohraktivitäten auf diesem Teilprojekt gestartet um die Kenntnisse über die Erzlagen zu vertiefen, aber auch um die Ausdehnungen der Vorkommen zu testen.

Umfassende Informationen zu Blackham Resources entnehmen Sie bitte demUnternehmensprofilauf unserer Webseite.


Quelle: BigCharts.com